Stefano hat geschrieben: 7. Aug 2016
OK. mal sehen ob ich keine vergesse:
Nach Hubraum in etwa:
65 Guzzino
125 ISO-Moto
125 Morini Corsaro
125 MotoBi Kraftei SuperSport
125 Benelli Leoncino Scrambler
150 Gilera Sport von ´57
202 Gilera von !61
175 Morini Tresette
250 AJS 14
350 Cotton JAP HighCam
350 Morini Sport ´76
350 Morini Scrambler gelb
350 Morini Scrambler blau
350 Morini Kringel
501 Morini Rennerle mit 17" Mito 1 Fahrwerk
450 S Honda Original
450 S Honda mit Rotaxsingle 500
500 XBR Orig.
500 XBR Tracker
500 Clubman
500 VF V4
500 SR Orig
500 SR mein erstes Moped
500 SR Rennerle
600 SRX
560 UNO-Rotax
660 UNO-SRX
625 UNO-KTM
500 Gilera Saturno
560 Gilera Saturno
660 Skorpion Serie
730 Skorpion
660 Skorpion mit F 650 Motor
650 Pantah im NCR-Trim
650 Pantah Zentralfederbein im 500 Paralleltwinkleidchen
500 Steinbach
750 SS
750 TT2
1000 BMW R90
1000 Falco
650 Mito mit F 650 Motor
650 Aprilia mit F 650 Motor
500 Aprilia mit Rotax luftig
600 Kiss Rotax 50%

mit Pablo
So, das sollte es gewesen sein.
Die Dinger haben sich halt einfach so angesammelt. Ich hatte immer Platz und mußte nie ein Moped verkaufen wegen
einer Finanzierung. Deshalb hab ich auch noch mein erstes Motorrad, und meine Zweite, und die Erste und Zweite, die
ich selbst aus I geholt habe.
Und die Gitterrohrträume aus den 80ern und 90ern wie Saturno, TT und UNO waren auch irgendwann mal fällig.
Genau so ein Zentralrohrrahmen für den GSX-R Motor a la Egli und ein Seeley MK 3 Rahmen, momentaner Zustand rollt das Teil, ein fröhlicher Mix aus Zoll und Metrik, Japan, UK und Continent. Falls noch jemand einen Triumpf Twin abzugeben hat, gerne zur Herrichten, hätte ich schon gerne wenn der Preis stimmt. Ob Unit oder Pre wäre egal.
Und die 125er mit großen Single gehörten schon immer zu meinen Fav´s seit der SoS selig.
Kleine Italobikes sind einfach schnuckelig,
Und Vorkrieg ist jetzt halt auch mit an Bord.
Die Falco für´s schnelle Vorwärtskommen
Dazu noch jede Menge Motore und Rahmen sowie etliches an Teilen.
Es paßt z.B. ein VT 500er Motor in einen Morinirahmen. Jetzt noch einen vorderen ZK auf den hinteren Zylinder plaziert geht dann ganz schnell Richtung Dirt Track RS. Natürlich sind nicht alle fahrfertig.
Wenn ich Lust und Laune habe mach ich halt mal ein paar Fahrwerke fertig, sprich strahlen, grundieren und lackieren und dann auf Räder stellen. Dann hab ich Lust auf Motore und mach dann 3 oder 4 neu fertig. Und dann hab ich oft einfach gar keine Lust und geh lieber fahren, oder lesen oder im Biergarten sitzen. Wobei die letzten 2 Jahre mein Job etliches an meiner Zeit und Energie gefressen hat, was sich aber demnächst wieder ändern wird, hoffe ich zumindest.
Angemeldet sind 12 auf der roten Sammlernummer und 3 ganz normal. Nächstes Jahr werden wohl einige Saisonkennzeichen dazukommen um schlimmere Standschäden zu verhindern. Einige werden auch auf der RN 07 landen, dann sind die 30 Jahre erreicht.
Ciao
Stef
Von einigen möchte ich mich trennen wie der 750er SS, dem Beluge, der orig.SR und fast orig. XBR.