forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Actionandi
Motorrad:: CX500

Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von Actionandi »

Mittlerweile bin ich dabei Teile zu bestellen um am Motor weiter machen zu können.
Hierzu warte ich auch noch auf Ralf aka f104wart, eigentlich wollte ich ihm Teile abkaufen aber leider bekomme ich keine Antworten mehr auf meine Nachrichten :(
Mal sehen wie es dann weiter geht!
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Actionandi hat geschrieben:... aber leider bekomme ich keine Antworten mehr auf meine Nachrichten :(
Vielleicht deshalb, weil es einfach zu viele sind.

...Lass mich die Sachen in Ruhe fertig machen, dann melde ich mich. Ab und zu muss ich nämlich auch noch was für meine Rente tun.

Das hier ist kein Fulltime-Job. :wink:

...Ich heiße zwar nicht Andi, aber an action fehlt es mir trotzdem nicht. In meinem Hauptjob hatte ich letzten Monat 286,75 Stunden.

Ich helfe gerne, aber ich lasse mich nicht drängen. Je mehr man drängelt, umso langsamer werde ich; ...reiner Selbstschutz. :neener:

.

Actionandi

Beitrag von Actionandi »

Verstehe ich, aber Kommunikation ist alles. Eine Kurze Nachricht mit "Paket ist da, ich melde mich" und alles ist ok. Ich denke andersherum hättest du das gerne genau so. Niemand will einfach keine Antwort auf eine kurze Nachfrage bekommen :-)

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Paket ist da, ich melde mich. :prost:

.

Actionandi

Beitrag von Actionandi »

Mittlerweile ist Ralfs Paket angekommen :zunge: so wie eine neue Steuerkette von Ebäh und diverse Teile von cmsnl.

Vorab aber noch eine Frage:

In der RepAnleitung stand drin, um das Lüfterrad abzudrücken sollte man einfach die Vorderachse nehmen, diese hätte das gleiche, passende Gewinde.

Kann man nicht einfach die Hinterachse dafür nehmen?

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Hi Andi,

ich würde weder die Vorder- noch die Hinterachse nehmen.

Besser ist es, wenn Du Dir eine Schraube M 14 x 1,5 besorgst und diese entweder plandrehen lässt oder selbst planschfeilst/-schleifst.

Das Problem ist, dass die Achsen zum Ende hin angefast sind und dadurch weniger Gewindegänge zum Tragen kommen. Da das LR ja nun schon ne Weile auf der Welle sitzt und richtig fest ist, kann es sein, dass das Gewinde bei Verwendung einer Achse ausreißt.

Schau Dir das LR auch von der Rückseite her an, wenn Du´s runter hast. Es hat meist schon Risse um die Nabe rum. Das kann dazu führen, dass das LR nicht mehr fest auf der Nabe sitzt und den Kühler beschädigt. Es hat auch schon Fälle gegeben, wo sich das LR komplett zerlegt hat.

.

Actionandi

Beitrag von Actionandi »

Meine Frage kommt ja nicht von ungefähr. Das Lüfterrad ist schon lange abgezogen, war kein Problem.
Aber wir bekommen die Vorderachse gerade einfach nicht raus. Mein Vater hatte sie vor "kurzem" aus und eingebaut, und laut Anleitung soll man ja die Vorderachse zum Abdrücken nehmen. Ich hab die Hinterachse genommen und es ging super. Aber vertauschen kann man die Achsen ja mit Sicherheit nicht, oder

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Wo bekommst Du die Achse nicht raus?

PS: bin gleich erst mal weg. Kann also etwas dauern mit der Antwort, falls das nicht jemand anderer in der Zwischenzeit erledigt... :wink:

.

Actionandi

Beitrag von Actionandi »

Die Achse ist fest in der, wenn man vor der CX steht, linken Klemme. Sie lässt sich zwar drehen, kommt mir aber kein Stück entgegen. Komplett aus dem Gewinde rechts gedreht ist sie auch, die Schrauben aus den Klemmen sind komplett draußen.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

...Du redest von der Vorderachse? Du hast ne kanadische CX mit einer Bremsscheibe und den anderen Tauchrohren, bei denen die Augen für die Achse nicht unten, sonder vorne am Tauchrohr sind?

Du sagst, sie ist aus dem Gewinde raus. Also kann sie nur in den Lagern/der Distanzbuchse festgegammelt sein.

Ich würde versuchen, sie mit Gefühl heraus zu schlagen. Sie kann nur in den Lagern oder der Buchse hängen.

.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics