So , der Motor ist angekommen. Motor , Getriebe , Anlasser zwar einzeln , aber dieser Zusammenbau ist ja einfach.
MTS Ricambi hat bis hierher tolle Arbeit geleistet . Wie es im Fahrbetrieb aussieht , wird sich zeigen .
Das öffnen des Motors hat sich schon deshalb gelohnt , da die Ölpumpe eigentlich hin war . Total eingeklebt - unnötigerweise -
und mit ausgeschlagenem Gehäuse. Im Getriebe war der Schaltautomat hin und musste gewechselt werden. Die Kupplung war
nach nicht mal 25tkm runter und wurde auch gleich getauscht. Muss wohl ein Baujahr bedingtes Problem sein ...
Ansonsten war alles tip top . Getriebehauptlager wurden noch gewechselt und das Getriebe ordentlich distanziert .
Hier noch mal die Tuningübersicht :
- Doppelzündung , Drehmomentnockenwelle , Erhöhung Verdichtung , Kopfbearbeitung , PI Umrüstung auf konventionell
Anpassung Steuergerät
In den nächsten 2 Wochen könnte sich was bezüglich der Lackteile tun , sodass ich zumindest in den Herbst hinein mit dem
finalen Zusammenbau starten kann. Darauf freu ich mich schon am meisten .