Schon klar - wobei aber neben der Notwendigkeit ein Hilfsmittel zur synchronisation der Vergaser zu besitzen auch noch der Reiz des selbstbauens - zumindest bei mir - eine Rolle spielen würde.
...... und mal ehrlich: Wenn man das handwerklich sorgfältig ausführt, spricht ja nix gegen eine dauerhafte dekorative Aufbewahrung an der Werkstattwand während der Nutzungspausen.
Z. Bsp. mit Hintergrundbeleuchtung durch LED- Stripes ....... :-)
Re: Eigenbau Syncrontester
Verfasst: 17. Sep 2016
von Schraubnix
moin zusammen
Hab vorhin mal meine Schlauchwaage geprüft .
Das Digitalmessgerät benutze ich normalerweise um Ladedruck zu messen und dient nur zur Kontrolle .
Angezeigt werden 1018mbar ( Umgebungsdruck ) .
Genau auf 1000mbar konnte ich den Druck beim prüfen leider nicht einstellen mit der Handpumpe , diese ist nicht feinfühlig genug .
18mbar Unterdruck ( Korinthenkacker sagen auch negativer Überdruck ) entsprechen 18cm Höhenänderung der Flüssigkeitssäule ( wurde hier bereits schon gepostet 1mbar =10mm ) .
Bei dieser guten Auflösung kann man ( wenn man will ) auf 0,5mbar genau einstellen ( entspräche 5mm ) , und das kann man noch bequem ablesen .
Messaufbau
Hier noch die zuvor erwähnten Filter die ich in die Leitungen eingebaut habe .
Re: Eigenbau Syncrontester
Verfasst: 17. Sep 2016
von frankbosefx1
Sehr schön
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Re: Eigenbau Syncrontester
Verfasst: 19. Sep 2016
von Fußhupe
wimmerma hat geschrieben:Ne Alternative zur selbstgebastelten Schlauchwaage wäre ja der "Carbtune pro" Kann man schön an den Lenker hängen und tut das, was er soll....
So ein Ding hatte ich auch mal. Nach einiger Zeit Nichtbenutzung war dann einer der Kolben schwergängiger, was die ganze Messung ad absurdum führte. Flog dann in den Müll.