forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

sven hat geschrieben:So besser?

P1030292 - Kopie.jpg

@Sven

Viiiiiiiel besser....

Extrem Mausgrauer und richtig böser kleiner Renner... .daumen-h1:

!!!! RESPEKT !!!

YICS



@Michael

Ich habe nicht nur mehr Zylinder, sondern auch mehr wie eine Flex... Erstausstattung, Redundanz plus Notfallreserve = bei mir immer "Drei"

An der RD sieht es anders aus..da muss mal wirklich kreativ werden um auf drei zu kommen.

Ich nenne es daher System Dreitakter: ansaugen, verdichten, festgehen... :dance2:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wirklich geiler Renner, Sven. Und den Spruch mit dem Dreitakter kannte ich von der MZ ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Heute Mittag die Kardan-Schwingen-Befestigung gebaut.

Bohr, feil, Brutzel und Dengel... :rockout:

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

So, dann habe ich auch gleich den kompletten Hinterbau verschweißt und ein neues 3,0 mm (alt = 2,0 mm) Knotenblech eingesetzt.

Passt. Denke das hält. :rockout:

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3596
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von sven »

"Erstschlagsicher" nennt ein befreundeter Rennfahrerkollege solche Konstruktionen.
Ich finde das sieht extrem gut und verdammt solide aus! Weiter so!

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Da hat er recht. "Erstschlagsicher". Das passt..... :lachen1:

Die Endversion wird dann unter Lack hoffentlich nicht mehr so extrem massiv wirken... Aber ich traue dem windigen Kardantunnel-Rohr einfach nicht so wirklich über den Weg. Es war ja nicht dafür gedacht die Kräfte aufzunehmen die bei bei einem Zentralfederbein anstehen...

Man wir sehen...

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3596
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von sven »

Klar, du hast jetzt mehr Zugbelastung auf dem Tunnel, durch
die steil stehenden Federbeine war der ursprünglich weniger
belastet, aber das Teil macht mir doch einen sehr vertrauen-
erweckenden Eindruck.
Das Einzige was mir nicht ganz so gefällt ist das doch ziemlich
klobige neue Knotenblech, kommt in der Seitenansicht sehr
flächig rüber, aber das ist ja nur Optik ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Ne, nicht wirklich gut. Der Übergang in dem das "Kreuzgelenk" später Sitz ist ein Blechpressteil. Und auch noch mieses Blech. Ich habe hier mit einem höher legierten Schweißzusatz ran müssen weil das Kuchenblechmaterial ein dermaßen unruhiges Schmelzbad verursacht hat. Also, besser die Kraft da weg nehmen. Ich kann das Knotenblech ja noch löchern... :grinsen1:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Hi, @all

jetzt liege ich endgültig mit Grippe flach. Auch gut, so habe ich Zeit für die Teile-Recherche. :wink:

Ich habe die letzten zwei Tage auf Basis des "Flying Dutchman" Berichtes nach der gezeigten Auspuffanlage des walisischen Herstellers RVS gesucht. Dieser Puffi ist dort nicht zu finden. Ich finde aber das ist DER Auspuff für dieses Moped. Ich hatte nicht vor die ESD auch noch selbst zu machen.. :?
image.jpeg
Dann stolpere ich über das hier...
image.jpeg
Man soll es kaum glauben...der passt doch echt gut zum Konzept, oder ?

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von Tomster »

Doch, der passt.
Den hätte ich dir auch empfohlen. Preislich echt im Rahmen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics