Mahlzeit, lieben Dank für die netten und lobenden Beiträge.
Bei Hagon hab ich mal angerufen, die liefern die Stoßdämpfer sogar in Wunschlänge.
Heute habe ich die Grundplatte für das Sitzpolster angefertigt. Dazu habe ich eine 3mm starke Aluminiumplatte genommen, den gleichen Radius gebogen, wie den der Heckbürzelkonstruktion, angezeichnet und überstehendes abgetrennt. Zusätzlich habe ich den Teil wo die Tankbefestigungsschraube ist, frei gehalten. Die Schraube soll mit dem Polster abgedeckt werden, mal sehen, ob das denn so klappt, wie ich mir das vorstelle.
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Ich bin hin und her gerissen, was die Befestigung des Polsters auf dem Bürzel angeht. Mir gefällt mittlerweile auch die Lösung, das Polster mit Klett zu befestigen. Mich stört allerdings der Gedanke, dass der Kleber unter dem Klett warm und weich wird und der gesamte Sitz zu "schwimmen" beginnt.
Die andere bereits angekündigte Lösung, Aluminiumklötze auf die Polstergrundplatte zu schweißen, dort Gewinde rein zu bringen, (egal wie

) und den Sitz dann von unten am Bürzel zu verschrauben, scheint mir hingegen doch recht aufwändig und kompliziert. Die Folgen träfen das lackierte Bürzel, dort würde schließlich die Verschraubung hindurch gehen; die Heckunterverkleidung und die Tatsache, dass ohne Werkzeug nichts geht.
Zu guter Letzt stellt sich noch die Frage der technischen Abnahme beim TÜV.
Wer hat Klett- Erfahrungen und kann mit soliden Tipps weiterhelfen?