Hallo zusammen,
na jetzt ist aber was los hier
@grumbern:
Ich finde die m.unit ziemlich interessant. Keine Ahnung weshalb, vielleicht weil ich Elektriker bin. Ich hätte das Ding gerne mal gesehen, in der Hand gehabt und verbaut

Ähnlich geht es mir mit dem LiFePo-Akku. Ist doch schön, dass es sowas heutzutage gibt. Am Nummernschildhaltr selbst machen bin ich gedanklich dran. Gerne hätte ich so einen Bügel über das Hinterrad, an dem das Nummernschild befestigt ist. Mal sehen... (TÜV?)
Den Motor selbst machen halte ich für eine gewagte Aussage. Der abgelesene Kilometerstand liegt bei ca. 80.000km. Ich denke da sollte jemand ran, der wirklich Ahnung davon hat. Was bring es mir, wenn ich Mühen, Zeit und Geld investiere um bei den ersten Probefahrten festzustellen, dass die Kupplung durch ist und die Ventile überarbeitet gehören… Und schon sind wir m.E. locker bei den 1000€…
@obelix:
Hm. Mikuni RS 34 für 1000€ ist m.E. Fakt. Falls mir jemand diese für in nachweislich neu für 699€ anbieten kann, bitte her damit ;-)
1000€ Inspektion kann durchaus deutlich mehr werden. Wie gesagt habe ich den Motor bei Kauf laufen hören. Er lief akustisch rund und sauber am Gas. Aber was heißt das genau? Ich rechne lieber mit den 1000€.
Den Rest hältst du für Kokolores, es sei dir gegönnt, die Welt ist bunt, ich möchte es trotzdem probieren.
@martin85
Ja, das mit der Sitzbank kann sein. Ich werde die Grundplatte und den Schaumstoffkern selbst machen und vom Sattler beziehen lassen. Ich denke solche Sachen muss man von denen machen lassen, die es gelernt haben. Was nicht heißt, dass jeder anders darüber denken kann! Ich arbeite jetzt zum dritten Mal mit einem Sattler aus der Nähe zusammen. Er ist gut, zeitbezogen total unzuverlässig und nicht günstig. Ich hoffe mit ihm irgendwie überein zu kommen. Die zwei mit denen ich es vorher probiert hatte waren schlecht, unzuverlässig, unverschämt und teuer.
Übrigens, ich habe einen „Verkaufen“-Beitrag eröffnet für 2X Racetronics Taster Armaturen, ggf. auch im Tausch:
viewtopic.php?f=16&t=19108&p=287930#p287930
Ein schönes Wochenende, danke nochmals für die Informationen,
chreich