dirk139 hat geschrieben:Hast du den ganzen Beitrag gelesen, Volker???
Gelesen vielleicht schon, Dirk, aber zum Lesen gehört auch das Verstehen.
@Volker:
Das sich die Zylinder verschlucken, hat niemand bestritten. Das erklärt aber nicht den Druck im Kurbelgehäuse.
Und wenn Du den Beitrag komplett gelesen hättest, dann hättest Du auch gesehen, das ich zum Schluß beschrieben habe, wie man die Sache auf ganz einfache Weise noch weiter eingrenzen kann. ...Logische und systematische Fehlersuche eben.
Einen Kompressionstest mache ich am Anfang. Aber nicht mehr, wenn schon zu vermuten ist, dass der Verbrennungsdruck an den Kolben vorbei in das Kurbelgehäuse drückt.
Der Druckverlusttest dient dann nur noch dazu, den oder die Zylinder zu ermitteln, die davon betroffen sind oder eben, den Fehler komplett auszuschließen. Dieses Ergebnis kann mir die Kompressionsprüfung alleine nicht liefern.
Die Vergaser und die Zündung müssen so oder so gemacht werden. Ob man nun damit anfängt oder zunächst den Fehler durch eine Druckverlustprüfung weiter eingrenzt, ist dabei von der Sache unerheblich, generiert aber unter Umständen die doppelte Arbeit.
Wenn´s danach nämlich immer noch bläst, darf man die Vergaserbatterie ein weiteres Mal ausbauen, um den Zylinderblock zu ziehen.
Jeder, wie er mag. Auch das ist eine Möglichkeit, Erfahrung zu sammeln.
Ich warte jetzt erstmal auf eine Antwort von Reflexon auf meine Fragen, die ich ihm in meinem letzten Beitrag gestellt habe.
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