forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nur mal so für zwischendurch

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17702
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von grumbern »

Der Fußwinkel ist aber nicht sehr fahrtauglich - oder zehenfreundlich in der Kurve :grinsen1:
Der Sitz in der zweiten Ausbaustufe ist halt so ein verhungertes und farblich grausames Etwas, wie es momentan hip ist...
Ansonsten sicher gut gemacht, aber optisch unstimmig.

Technisch muss ich aber den Hut ziehen. In Deutschland bestimmt nur schwer umsetzbar.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2928
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

grumbern hat geschrieben: 14. Dez 2018 Der Fußwinkel ist...
👍 Das ist ja witzig, daß waren auch meine Gedanken.

Die erste Umbaustufe kombiniert mit der Lackierung der zweiten Stufe. Eingeschlossen der Sitzbankbezug. Mit solch kurzen Hecks kann ich auch nichts anfangen. Allenfalls als Bobber, 🤔🤔🤔...nee, auch nicht wirklich.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17702
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von grumbern »

:lachen1:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2928
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

RE Concept KX Prototyp:



V-Twin, 838 ccm, 90 PS :wow: , bei Royal Enfield dachte ich immer an Zweizylinder-Reihenmotor, mit max. 650 ccm und 47 PS

Vorbild ist die KX 1140:

https://www.google.de/search?q=kx+1140+ ... 9czkLPvSgM:

War mir gar nicht bewußt, daß es damals einen V 2 mit 1140 ccm gab :shock:
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Tomster »

Hm, weiß gar nicht, was ich davon halten soll.
Die Gabel ist nen Verbrechen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17702
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von grumbern »

bei Royal Enfield dachte ich immer an Zweizylinder-Reihenmotor, mit max. 650 ccm und 47 PS
Du Unhold! 650er bauen die doch erst seit kurzem. Früher waren das dann eher 700, bzw. 750er mit über 50 PS und sogar eine 800er war geplant... Und ja, die K war das Flagschiff in den 30ern .daumen-h1:
Die neue - Naja, ist halt neu :dontknow:
Aber ganz klar etwas anderes und auch für die Diavel gibt es einen Kundenstamm, was ich nicht nachvollziehen kann.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2928
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

:unbekannt: V 2 hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm 😱😎
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17702
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von grumbern »

Das kann ich nachsehen, aber die Begrenzung auf nie gebaute 650ccm und 47PS... nenene tappingfoot :mrgreen:

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Nille »

Finde die Superbikebox-Videos recht unterhaltsam. Wie die Ihre Öfen über den Tüv bringen ist mir aber auch wirklich ein Rätsel, den Pürfer kennt er vermutlich seit Jahrzehnten.
Auch wenn die Jungs mit Leidenschaft dabei sind, wie da am Rahmen rumgemacht wird ist teilweise wirklich schmerzbefreit. Mein Highlight war als die an ner Boldor die Federbeine verlängert haben, indem die an die Unterseite der alten Dämpfer quasi ein Rohr drübergsteckt und verschweißt haben...Begründung: Federbeine über 400mm Länge gebe es nicht zu kaufen :stupid:
Direkt alles als kompletten Pfusch bezeichnen würde ich nicht unbedingt, aber man merkt halt dass bei denen eher die Stückzahl der Bikes die Miete bezahlt als die Qualität.
Naja, solang er Spass hat und über die Runden kommt, lasst ihn - sympathisch finde ich die Videos trotzdem.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2928
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

Nille hat geschrieben: 17. Dez 2018 Finde die Superbikebox-Videos recht unterhaltsam. Wie die Ihre Öfen über den Tüv bringen ist mir aber auch wirklich ein Rätsel, ...
Das geht mir ganz genauso. Finde die Videos super, den Stefan Druschel sehr authentisch. Ich schaue mir fast jedes Video an, bis auf die grässlichen Musikvideos.
Nille hat geschrieben: 17. Dez 2018 Mein Highlight war als die an ner Boldor die Federbeine verlängert haben, ....
Diesen Umbau finde ich ganz interessant😱, also mein Highlight:



Minute 5.33
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics