forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
brokoIi
Motorrad:: XS 400 BJ.78

Re: Kawasaki» 550GT wird zum TÜV-Albtraum

Beitrag von brokoIi »

Hast du ausprobiert ob der Reifen noch frei einfedern kann, also nicht der Loop sondern der Stoßdämpfer der Anschlag ist?
Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, allerdings ist sowas schon vorgekommen.

Mechaniker
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Beitrag von Mechaniker »

Emil1957 hat geschrieben: 24. Nov 2017
Das ist ja auch kein Kräfteparallelogramm :banghead:
Also wenn Du eine horizontale und eine vertikale Kraftkomponente zeichnest, die genau senkrecht aufeinanderstehen ( <Klugscheißermodus> :oldtimer: Vektorskalarprodukt=0 :oldtimer: </Klugscheißermods>, dann hast Du halt ein Kräfterechteck (oder von mir aus auch Quadrat), was aber nur ein Spezialfall eines Parallelograms ist. Ändert aber nichts daran, dass Deine Zeichnung so nicht korrekt ist (resultierender Kraftpfeil ist zu lang). Ist aber ehrlich gesagt in dem Zusammenhang Deines Threads ziemlich wurscht :prost:
Meines Wissens nach wäre dass das dazugehörige Parallelogramm...
dddd.png
und demnach muss F1 auch größer sein, schließlich ist es die Hypotenuse des Dreiecks.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mechaniker
BMW R100rt Bj.1980

Beitrag von Mechaniker »

brokoIi hat geschrieben: 24. Nov 2017 Hast du ausprobiert ob der Reifen noch frei einfedern kann, also nicht der Loop sondern der Stoßdämpfer der Anschlag ist?
Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, allerdings ist sowas schon vorgekommen.
Ach was Fragen kann nie überflüssig sein!
Hab ich aber mittels Spanngurt getestet weil ich die gleiche Befürchtung mit dem Höcker hatte. .daumen-h1:
Der ist nochmal ne Nummer tiefer. :D

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Mechaniker hat geschrieben: 24. Nov 2017 hallo f104wart,
die Überschrift sollte nur ein Schertz sein, dachte beim erstellen nicht dass hier alles so ernst genommen wird :salute:
(...)
Gleichzeitig würde ich dich und auch andere darum bitten meine Arbeit nicht schlecht zu reden denn dadurch fühle ich mich nämlich persönlich angegriffen und kann ich auf den tot nicht ab :hammer:
:respekt: first!
Okay, Deine Entschuldigung ist angenommen! :prost:

...Wie ich aber schon mehrfach erwähnt habe, verstehe ich in Sachen TÜV absolut keinen Spaß, denn damit schaden wir uns am Ende nur selber. Und das ist nicht im Sinne des Forums und seiner User.

Genau so dulden wir hier keine "Tipps", die zu illegalen Vorgehensweisen raten. Es gibt genügend Möglichkeiten, sich im Rahmen der Legalität zu bewegen und dennoch ans Ziel zu kommen.

Was Deine Arbeit angeht, so hat niemand versucht, diese schlecht zu reden, sondern nur durch konstruktive Kritik dazu beigetragen, dass mögliche Fehler vermieden werden.

Wenn man sich dadurch schon persönlich angegriffen fühlt, dann sollte man es erst recht vermeiden, "Scherze" über Leute zu machen zu machen, die hier nicht anwesend sind, möglicherweise aber - oder ganz bestimmt sogar - mitlesen, die man nicht persönlich kennt und die man nach gerade mal 20 Beiträgen und relativ kurzer Mitgliedschaft im Forum noch gar nicht einschätzen kann.

Aus diesem Grund und um hier keinen weiteren Zündstoff zu liefern und möglicherweise schlafende Hunde zu wecken, war ich so frei und habe die Überschrift geändert.

Ich hoffe, damit kannst Du leben und fühlst Dich dadurch nicht persönlich angegriffen. Wenn doch, dann betrachte es als kleinen Scherz von meiner Seite. :neener: :tease: :zunge:

:wink: :prost:

ausreiter
Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop

Beitrag von ausreiter »

.daumen-h1: dann kanns ja konstruktiv weiter gehn...
Grüsse, Peter

die einen sagen so, die andern so ? :dontknow:

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Boah Leute, könnt ihr mir bitte mal erklären wie man um einen derart banalen Scheiß
wie einen in einer Skizze etwas zu lang geratenem Pfeil so ein Theater machen kann?
Alle Beteiligten (oder jedenfalls fast alle) wissen wie die Vektoraddition auf
definiert ist, und kennen darüberhinaus den Satz des Pythagoras, also was soll das bitte?

Und dem lieben Mechaniker: also gerade wenn man einigermaßen neu ist in einem Forum
sollte man ein bißchen ein Ohr für den angesagten Ton haben um nicht gleich voll anzu-
ecken. Hier sind zum Beispiel ordinäre Verwünschungen Teufels Übler Vettern nicht an-
gesagt.

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Mechaniker
BMW R100rt Bj.1980

Beitrag von Mechaniker »

f104wart hat geschrieben: 24. Nov 2017
Mechaniker hat geschrieben: 24. Nov 2017 hallo f104wart,
die Überschrift sollte nur ein Schertz sein, dachte beim erstellen nicht dass hier alles so ernst genommen wird :salute:
(...)
Gleichzeitig würde ich dich und auch andere darum bitten meine Arbeit nicht schlecht zu reden denn dadurch fühle ich mich nämlich persönlich angegriffen und kann ich auf den tot nicht ab :hammer:
:respekt: first!
Okay, Deine Entschuldigung ist angenommen! :prost:

...Wie ich aber schon mehrfach erwähnt habe, verstehe ich in Sachen TÜV absolut keinen Spaß, denn damit schaden wir uns am Ende nur selber. Und das ist nicht im Sinne des Forums und seiner User.

Genau so dulden wir hier keine "Tipps", die zu illegalen Vorgehensweisen raten. Es gibt genügend Möglichkeiten, sich im Rahmen der Legalität zu bewegen und dennoch ans Ziel zu kommen.

Was Deine Arbeit angeht, so hat niemand versucht, diese schlecht zu reden, sondern nur durch konstruktive Kritik dazu beigetragen, dass mögliche Fehler vermieden werden.

Wenn man sich dadurch schon persönlich angegriffen fühlt, dann sollte man es erst recht vermeiden, "Scherze" über Leute zu machen zu machen, die hier nicht anwesend sind, möglicherweise aber - oder ganz bestimmt sogar - mitlesen, die man nicht persönlich kennt und die man nach gerade mal 20 Beiträgen und relativ kurzer Mitgliedschaft im Forum noch gar nicht einschätzen kann.

Aus diesem Grund und um hier keinen weiteren Zündstoff zu liefern und möglicherweise schlafende Hunde zu wecken, war ich so frei und habe die Überschrift geändert.

Ich hoffe, damit kannst Du leben und fühlst Dich dadurch nicht persönlich angegriffen. Wenn doch, dann betrachte es als kleinen Scherz von meiner Seite. :neener: :tease: :zunge:

:wink: :prost:
Finde ich persönlich nicht so eine coole Aktion von.
Auch wenn du ein Moderator bist und normalen Nutzern gegenüber eine gewisse Weisungsbefugnis hast, so bin ich doch der Meinung dass du dich nicht in meinen Kram einmischen solltest nur weil ich deinen Humor nicht treffe. Zu dem ich auch gegen keine direkte Regel des Forums verstoßen habe. Aber ok ich nimm das einfach mal so hin und akzeptiere das.
Zu dem Punkt mir indirekt das Fördern von illegalen Verhalten vorzuwerfen möchte ich mich jedoch äußern denn das akzeptiere ich nicht.
Wie du mit Sicherheit gelesen hast hätte ich Trick17 in der Rückhand.... was du dann aber auch gelesen haben müsstest ist, dass ich durch meine Arbeit versuche diese Möglichkeit nicht nutzen zu müssen. Nur weil ich keinen direkten TÜV Prüfer habe der mein Projekt begleitet heißt es nicht das ich die Sachen nicht TÜV gerecht durchführe. Denn auch ich strebe so wie Ihr auch eine 100% Abnahme des Prüfers an. Habe ich aber auch so geschrieben...
Ich möchte nun aber auch nicht weiter drüber diskutieren, denn meinen anfänglichen Scherz mit den Albtraum hast du ja gekonnt geändert (Danke dafür .daumen-h1: ) und nun kann es respektvoll Miteinander weiter gehen :prost:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Dafür, dass Du eine angeblich lockere Lebenseinstellung hast und zum Scherzen gegen andere aufgelegt bist, scheinst Du doch selbst sehr dünnhäutig zu sein und dazu zu neigen, allgemein gültige Formulierungen auf Dich persönlich zu beziehen.

Niemand hat Dir einen Regelverstoß vorgeworfen oder Dir das Fördern illegalen Verhaltens unterstellt. Letzteres war völlig allgemein und im Zusammenhang mit dem zu sehen, was wir hier im Forum dulden und was nicht.

Mit Deiner Überschrift hast Du auch nicht gegen eine Regel verstoßen, sondern ein Thema angesprochen, das wir hier sehr sensibel handhaben. Und das werden wir auch weiterhin tun.

Was hier öffentlich geschrieben wird, sind nicht alleine DEINE Angelegenheiten, sondern die des gesamten Forums und der Szene, die dadurch eventuell bei den genannten Organisationen oder anderen Institutionen in Mißkredit geraten könnte. Und das möchten wir verhindern.

:arrow: Wenn ein Feuerwehrmann in Uniform besoffen durch die Strasse torkelt, dann ist es nicht der Ralf oder der Hans, der besoffen ist, sondern "die Feuerwehr".

Und das hat nichts mit unterschiedlicher Auffassung von Humor zu tun, sondern damit, wie einer ganze Gruppe durch das Verhalten eines einzelnen leiden kann. Das und nichts anderes wollte ich Dir damit näher bringen. :wink:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

dann ist es nicht der Ralf oder der Hans
Die zwei mal wieder :grinsen1:

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

:mrgreen:
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten