Hier auch noch den Fender vorne.
OK..... ein Profi macht das besser, aber dafür das ich selbst gemacht habe.
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Yamaha» XJ 900 Caferacer
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Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
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Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Weiter gings anschließend während alle frisch lackierten Teile trockneten,
mit allen Kleinkram was man sonst so wieder einbauen möchte.
Bremspumpe hinten säubern und lackieren, natürlich auf funktion geprüft.
Sowie 2 Nikko Hupen reinigen und lackieren, Bremsverteiler vorne mit Halter u.s.w.
mit allen Kleinkram was man sonst so wieder einbauen möchte.
Bremspumpe hinten säubern und lackieren, natürlich auf funktion geprüft.
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Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Nachdem auch dieses erledigt war ging es an die Bremszangen.
Die haben sich heftig geweigert auseinander zu gehen.
Nach viel Geduld und Bremsflüssigkeit sowie genug Druckluft gingen endlich die Kolben aus der Führung heraus.
Pro Bremssattel habe ich dann anschließend ungfähr 2 Stunden gereinigt, geschliffen und für die Lackierung fertig gemacht.
Werde diese aber ziemlich sicher bald zum Pulvern wegschicken zu Lars aus dem Forums.
Nach dem Pulvern werden sie mit Überholsätzen wieder fit gemacht, die schon liegen habe.
Die haben sich heftig geweigert auseinander zu gehen.
Nach viel Geduld und Bremsflüssigkeit sowie genug Druckluft gingen endlich die Kolben aus der Führung heraus.
Pro Bremssattel habe ich dann anschließend ungfähr 2 Stunden gereinigt, geschliffen und für die Lackierung fertig gemacht.
Werde diese aber ziemlich sicher bald zum Pulvern wegschicken zu Lars aus dem Forums.
Nach dem Pulvern werden sie mit Überholsätzen wieder fit gemacht, die schon liegen habe.
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Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
So sehen sie nach dem Schleifen und säubern aus, was aber sicher nicht zum Pulvern reicht.
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Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Da das Wetter in der letzten Woche recht gut war hab ich mich an meine ungeliebteste Aufgabe gemacht
Den Motor reinigen.............
Da muss ich mich doch erstmal bei @XJ600Flunder bedanken für den guten Tipp in seinem Treed!!
Backofenspray...... damit habe ich auch meinen ziemlich verranzten Motorblock wieder zum fast erstrahlen gebracht.
Ersta alle Öffnungen schließen und dann in 4 Arbeitsgängen von allen Seiten den Block gereinigt. Ersta eingesprüht, dann mit Bürste den Dreck angelöst, dann gespült!
Natürlich ging es dann noch mit reichlich Bremsenreiniger an die engen filigranen Stellen weiter.
Den Motor reinigen.............
Da muss ich mich doch erstmal bei @XJ600Flunder bedanken für den guten Tipp in seinem Treed!!
Backofenspray...... damit habe ich auch meinen ziemlich verranzten Motorblock wieder zum fast erstrahlen gebracht.
Ersta alle Öffnungen schließen und dann in 4 Arbeitsgängen von allen Seiten den Block gereinigt. Ersta eingesprüht, dann mit Bürste den Dreck angelöst, dann gespült!
Natürlich ging es dann noch mit reichlich Bremsenreiniger an die engen filigranen Stellen weiter.
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Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Hier noch ein paar Bilder nach der Reinigung.
Ich habe dann noch Stunden damit verbracht mit Bremsenreiniger diversen Bürste u.s.w. aus allen Ecken und Ritzen wirklich allen Dreck heraus zu holen. Das Ziel wird nun sein das ich den ganzen Motor mit Motorlack in schwaz lackieren möchte.
Ich hoffe das gelingt mir , sodas ich zufrieden bin.
So lasse ich den Motorblock trotzallem nicht, da er immer noch im vergleich zu meinem komplett frisch lackiertem Motorrad
ziemlich schäbig aussieht.
Ich habe dann noch Stunden damit verbracht mit Bremsenreiniger diversen Bürste u.s.w. aus allen Ecken und Ritzen wirklich allen Dreck heraus zu holen. Das Ziel wird nun sein das ich den ganzen Motor mit Motorlack in schwaz lackieren möchte.
Ich hoffe das gelingt mir , sodas ich zufrieden bin.
So lasse ich den Motorblock trotzallem nicht, da er immer noch im vergleich zu meinem komplett frisch lackiertem Motorrad
ziemlich schäbig aussieht.
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Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Da ich den ganzen Samstag damit verbracht habe weiter den Motor zu reinigen,
habe ich ich gleichmal die Ölwanne abgemacht um zu sehen wie es innen aussieht damit ich weis was mich erwartet.
Aber soweit alles OK.......... neue Dichtungen u.s.w. und alles wieder zusammen.
Dann eben noch die Kupplungsscheiben entfernt........ da die auch neu kommen,
die ausgehärteten Ansaugstutzen ab da auch diese neu kommen.
Die Stehbolzen der Krümmer wurden gereinigt und die Gewinde neu geschnitten.
In dieser Woche kommt die Farbe für den Motorblock und hoffe das es in großen Schritten weitergeht.
habe ich ich gleichmal die Ölwanne abgemacht um zu sehen wie es innen aussieht damit ich weis was mich erwartet.
Aber soweit alles OK.......... neue Dichtungen u.s.w. und alles wieder zusammen.
Dann eben noch die Kupplungsscheiben entfernt........ da die auch neu kommen,
die ausgehärteten Ansaugstutzen ab da auch diese neu kommen.
Die Stehbolzen der Krümmer wurden gereinigt und die Gewinde neu geschnitten.
In dieser Woche kommt die Farbe für den Motorblock und hoffe das es in großen Schritten weitergeht.
- grumbern
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Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Echt jetzt, die ganzen Brocken am Stück lackiert? Das ist doch kacke! Wenn Du da einmal eine Mutter löst, sieht es aus wie Rotz. Geschweige denn kommt Du ja noch nicht mal an die Mutter dran, ohne, dass der Lack abplatzt. Würde ich aus Prinzip nicht machen
Gruß,
Andreas
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Andreas
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Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Würde ich auch nicht machen, zumal der Reinigungsgrad für ne vernünftige Lackierung nicht ausreicht fürchte ich.
Was passt dir denn am Block nicht? Den Kopf könntest du ja tatsächlich wieder mit Lack auffrischen, die ganzen glatten Deckel etc würde ich ohne strahlen etc. nicht lacken.
Was passt dir denn am Block nicht? Den Kopf könntest du ja tatsächlich wieder mit Lack auffrischen, die ganzen glatten Deckel etc würde ich ohne strahlen etc. nicht lacken.