Ich finde die ganze Karre (noch) grottenhässlich ..
.. aber der Schaffensprozess ist sehr interessant und vielleicht wird am Ende ja noch ein schöner Schwan dabei herauskommen. Insgesamt ein sehr cooles Projekt ;-)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Umbau Gedanken BMW F 650 CS
- Matthi
- Beiträge: 710
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS
und was ist nun aus dem Ursprungs-Projekt - "Umbau Gedanken BMW F 650 CS von PeterPan1986" -
geworden??
den Gedanken wahrscheinlich verworfen.
geworden??
den Gedanken wahrscheinlich verworfen.
four wheels move the body two wheels move the soul
Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS
Moin, ich hab meiner Freundin gerade dieses hässliche entlein gekauft. Ich überlege, den unteren teil der vorderen Seitenverkleidung (tankatrappe) abzuschnippeln. Da die ja nur windschutz ist und nicht trägt (Plastik). Da sollte der Tüv eigentlich nicht ins spiel kommen, oder?
Was hat denn der tüv zu dem Frontumbau gesagt, hat der das eingetragen? Klar, die Griffe sind vorgeschrieben für den Sozius, aber sonst?
Was hat denn der tüv zu dem Frontumbau gesagt, hat der das eingetragen? Klar, die Griffe sind vorgeschrieben für den Sozius, aber sonst?
Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS
Ich hab mir meine Frage inzwischen beantwortet. Prinzipiell sollte ein entfernen der verkleidung mit dem TÜV abgesprochen und eingetragen werden (Ändern der Aerodynamik, freilegen gefährdeter und oder spitzer Teile)
@BlackRider70 Ich finde deine karre vorn im vergleich zum Original viel besser. Allerdings liegt der Rahmen ja jetzt in der Nähe deiner Knie frei, ohne Hitzeschutz (Wer das nicht weiß: der Rahmen ist auch der Öltank, ziemlich clever) Vorher war da ja die verkleidung mit dämmwolle drüber, bekommst du nicht heiße knie?
@BlackRider70 Ich finde deine karre vorn im vergleich zum Original viel besser. Allerdings liegt der Rahmen ja jetzt in der Nähe deiner Knie frei, ohne Hitzeschutz (Wer das nicht weiß: der Rahmen ist auch der Öltank, ziemlich clever) Vorher war da ja die verkleidung mit dämmwolle drüber, bekommst du nicht heiße knie?
- jenscbr184
- Beiträge: 5595
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS
Was für ein häßliches Ding. Beim besten Willen.
Es gibt so unglaublich viel schöne Mopeten, aber das ist einfach optisch nix.
Aber nur meine Meinung.
Es gibt so unglaublich viel schöne Mopeten, aber das ist einfach optisch nix.
Aber nur meine Meinung.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS
Das ist nicht nur deine Meinung, das ist amtlich bestätigt
https://www.1000ps.de/businessnews-3003 ... gut-fahren
Ernsthaft, das ist nicht nur Geschmack. Einige Leute (meist Muttis und Papis Ü60) finden die zwar sogar "toll" und "hübsch", aber das ding ist miserabel gestaltet! Hätte ich das in meinem Designstudium als studie angebracht, meine Dozenten hättnes argumentativ in der Luft zerissen, so viel ist da gestalterisch einfach falsch dran (allein dieses Armaturenbrett, die abdeckung ist als erstes 'abgefallen')! Das sieht aus als hätte der 14 jährige Enkel vom BMW-Chef mal n bisschen "Design gemacht", weil der doch so gerne malt
... Hier noch n schlenker, da noch ne form dran, dort noch ein Ei in ein Ei in ein Ei und dann noch was eckiges in was rundes, linien völlig ignorieren, hauptsache viel und mit silbern lackierter plastik, die aussieht wie n billig bemaltes Spielzeug - lang leben die 90er
...aber dann, fahr sie mal! Ich wohne in Berlin und das ding ist so wendig da fährst du noch aus Spaß slalom um die nervigen neuen MietElektroTretroller mit denen inzwischen Teenies und Touries die Innenstadt terrorisieren.
Und dann ne Karre in gutem zustand mit ABS, 4.5 L durchschnittsverbrauch, 180km/h auf der Autobahn, Riemenantrieb und bekanntlich langlebigem Motor für deutlich unter 2000 straßenpreis... Und der Öltank-Rahmen ist so clever.
Ich hab die meiner Cousine abgekauft, für meine Freundin für den Fahranfang, weil die für Anfänger super leicht zu händeln ist und so schön niedrig - meine Freundin hat die Haxen einer durchschniittlichen 1,50m Person und kommt auf den Boden damit.
Und da meine umgestylte cx500 neulich von der Rennleitung einkassiert wurde (weil gefährlich sexy galub ich
), fahr ich die CS gerade. Das ist ein unterschied wie tag und nacht ... und ... damit sieht man so harmlos aus, dass einen die Rennleitung wahrscheinlich höchstens anhält, um einen auszulachen.
Tja, bleibt nur eins, man muss das hässliche Entlein wohl einfach lieb haben.

Meine Cousine (Hi Steff) hat das Moped geliebt und ist mir schon böse, dass ich's in Foren hässliche Entlein nenne.

Ernsthaft, das ist nicht nur Geschmack. Einige Leute (meist Muttis und Papis Ü60) finden die zwar sogar "toll" und "hübsch", aber das ding ist miserabel gestaltet! Hätte ich das in meinem Designstudium als studie angebracht, meine Dozenten hättnes argumentativ in der Luft zerissen, so viel ist da gestalterisch einfach falsch dran (allein dieses Armaturenbrett, die abdeckung ist als erstes 'abgefallen')! Das sieht aus als hätte der 14 jährige Enkel vom BMW-Chef mal n bisschen "Design gemacht", weil der doch so gerne malt


...aber dann, fahr sie mal! Ich wohne in Berlin und das ding ist so wendig da fährst du noch aus Spaß slalom um die nervigen neuen MietElektroTretroller mit denen inzwischen Teenies und Touries die Innenstadt terrorisieren.
Und dann ne Karre in gutem zustand mit ABS, 4.5 L durchschnittsverbrauch, 180km/h auf der Autobahn, Riemenantrieb und bekanntlich langlebigem Motor für deutlich unter 2000 straßenpreis... Und der Öltank-Rahmen ist so clever.
Ich hab die meiner Cousine abgekauft, für meine Freundin für den Fahranfang, weil die für Anfänger super leicht zu händeln ist und so schön niedrig - meine Freundin hat die Haxen einer durchschniittlichen 1,50m Person und kommt auf den Boden damit.
Und da meine umgestylte cx500 neulich von der Rennleitung einkassiert wurde (weil gefährlich sexy galub ich

Tja, bleibt nur eins, man muss das hässliche Entlein wohl einfach lieb haben.

Meine Cousine (Hi Steff) hat das Moped geliebt und ist mir schon böse, dass ich's in Foren hässliche Entlein nenne.

Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS
Nochmal was "fachliches"
für diejenigen von Euch die auch den gedanken haben, die Kunststoffverkleidungen vorn zu ersetzen.
Prinzipiell sieht der Rahmen unverkleidet natürlich viel besser aus (simpler/klarer), ABER: Der Rahmen ist auch Öltank (so cool äh nee hot!). Das bedeutet, da fließt heißes Öl vom Motor durch. Nach knapp 1000km kann ich sagen, um mit der CS so richtig ähhh scarven(?) zu können, also mit Armen und Hüfte zu lenken, ist es super, sie sich vorn zwischn die Schenkel zu klemmen - ja wie beim Pferd.
Das geht mit der Originalverkleidung sehr gut, fühlt sich sehr bequem an und die hat extra noch Wärmedämmung zwischen Plastik und Rahmen. Wenn ihr die Verkleidung da aber wegnehmt, wollt ihr da eigentlich was anderes haben, woran ihr die schenkel/knie quetschen könnt. Das gleiche gilt für dieses "Zierblech"*** aus silbern bemalter Plastik an den Seiten unterhalb des Sitzes. Das ist hitzeschutz. Wenn ihr das etwas ruhiger haben wollt, würde ich die Gewindelöcher für diesen Hitzeschutz als Halterrungen für etwas simples nehmen, das nach oben weitergeht, dort wo jetzt die Verkleidung über den Rahmen geht, um den Rahmen genauso zu wärmedämmen wie original.
Außerdem, wenn ihr die "Augen" also die kutschigen Eiförmigen dinger mit dem BMW Logo abnehmt, dann brät rechts die heiße Luft vom Kühler raus. Das ist aber sogar bei über 30° und unter 30kmh noch erträglich.
***wer macht sowas: schwarzer gummi, schlitz, gummi, schlitz, gummi in anderer Form - warum?! fehlt nur noch ein herzchenförmiger ausschnitt irgendwo dran! Da hätte doch eine einfache form mit gleichmäßigen dezenten schlitzen hin gekonnt, aber nein, Gerödel! Echt kopfnüsse für die "Designer".
für diejenigen von Euch die auch den gedanken haben, die Kunststoffverkleidungen vorn zu ersetzen.
Prinzipiell sieht der Rahmen unverkleidet natürlich viel besser aus (simpler/klarer), ABER: Der Rahmen ist auch Öltank (so cool äh nee hot!). Das bedeutet, da fließt heißes Öl vom Motor durch. Nach knapp 1000km kann ich sagen, um mit der CS so richtig ähhh scarven(?) zu können, also mit Armen und Hüfte zu lenken, ist es super, sie sich vorn zwischn die Schenkel zu klemmen - ja wie beim Pferd.
Das geht mit der Originalverkleidung sehr gut, fühlt sich sehr bequem an und die hat extra noch Wärmedämmung zwischen Plastik und Rahmen. Wenn ihr die Verkleidung da aber wegnehmt, wollt ihr da eigentlich was anderes haben, woran ihr die schenkel/knie quetschen könnt. Das gleiche gilt für dieses "Zierblech"*** aus silbern bemalter Plastik an den Seiten unterhalb des Sitzes. Das ist hitzeschutz. Wenn ihr das etwas ruhiger haben wollt, würde ich die Gewindelöcher für diesen Hitzeschutz als Halterrungen für etwas simples nehmen, das nach oben weitergeht, dort wo jetzt die Verkleidung über den Rahmen geht, um den Rahmen genauso zu wärmedämmen wie original.
Außerdem, wenn ihr die "Augen" also die kutschigen Eiförmigen dinger mit dem BMW Logo abnehmt, dann brät rechts die heiße Luft vom Kühler raus. Das ist aber sogar bei über 30° und unter 30kmh noch erträglich.
***wer macht sowas: schwarzer gummi, schlitz, gummi, schlitz, gummi in anderer Form - warum?! fehlt nur noch ein herzchenförmiger ausschnitt irgendwo dran! Da hätte doch eine einfache form mit gleichmäßigen dezenten schlitzen hin gekonnt, aber nein, Gerödel! Echt kopfnüsse für die "Designer".
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS
Warum erinnert sie mich im originalen Kleid immer an Alien 



- jenscbr184
- Beiträge: 5595
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS
Das Ding ist einfach hä....nicht mein Geschmack. Selbst, wenn sie gut zu bewegen ist, davon gibt es noch so viel mehrerererer.
Und für nen tausi gibt es von der Liga wirklich noch schöneres. Aber......DAS ist wirklich Geschmackssache

VG
Jens, der ne K100 umgebaut hat.........
Und für nen tausi gibt es von der Liga wirklich noch schöneres. Aber......DAS ist wirklich Geschmackssache


VG
Jens, der ne K100 umgebaut hat.........

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.