Seite 7 von 8

Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang

Verfasst: 24. Sep 2022
von Alrik
Wenn's ne Fahrgestellnummer gibt, ja. Aber ohne?

Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang

Verfasst: 24. Sep 2022
von grumbern
Ohne wird es definitiv illegal...

Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang

Verfasst: 24. Sep 2022
von Eisenhaufen
Und wenn man nachträglich eine Nummer einschlägt?

Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang

Verfasst: 24. Sep 2022
von grumbern
Dann ist das auch illegal, so lange Du nicht das offizielle Zulassungsprozeder durch gehst. Und das ist nicht nur teuer, sondern eben auch ein Neufahrzeug, mit allen zugehörigen Auflagen.

Klar könnte man sagen, da ist eine Nummer, war schon mal zugelassen, Papiere sind verloren... Vielleicht klappts, oder die Klappe geht zu :zunge:

Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang

Verfasst: 24. Sep 2022
von Bambi
Hallo zusammen,
wie sähe es denn aus, wenn man einen Rahmen aus einem Totalschaden hat und diesen Totalschaden 'wieder neu aufbaut'?
Neugierige Grüße, Bambi

Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang

Verfasst: 24. Sep 2022
von zippotech
@Bambi,
dann würde man die bereits zugelassene Nr. des beschädigten Rahmens übernehmen.😉

Gruß Zippo

Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang

Verfasst: 24. Sep 2022
von Bambi
Ich weiß, Zippo!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang

Verfasst: 24. Sep 2022
von Alrik
Ja, das würde gehen.

Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang

Verfasst: 24. Sep 2022
von manicmecanic
das wäre dann wie eine Unfallreparatur.In alten Zeiten habe ich das als Profi ein paar Mal gemacht,ein paar Kunden war ihr Moped der teure nagelneue nummernlose Rahmen wert.

Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang

Verfasst: 24. Sep 2022
von Eisenhaufen
So hatte ich das gedacht. Die Frage ist nur:
könnte man z.B. eine serienmäßige 750er Four bei einer "Unfallreparatur" mit einem Rauhrahmen instand setzen, oder müsste es tatsächlich eine Rau sein, die man repariert?