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Re: Honda» CX500 Brat Style
Verfasst: 24. Jul 2019
von Kathomen99
Das ist orginal so.
Die gedrosselten haben am Eingang eine Scheibe eingeschweißt mit einem kleinen Loch
Re: Honda» CX500 Brat Style
Verfasst: 24. Jul 2019
von Vitalos
Puh, ein Glück
Vielen Dank

Re: Honda» CX500 Brat Style
Verfasst: 25. Jul 2019
von Vitalos
Hallöchen nach mal,
Hab heute endlich mit der Verkabelung begonnen.
Die H-Box vom Herr Joost macht dich echt klasse.
Soweit funktioniert auch alles, ausser der Zündfunke...
IMG_20190725_181149_compress73.jpg
Die Box hat einen Ausgang welcher die CDI mit Strom versorgen soll oder eben nicht mehr wenn der Motor aus gehen soll. Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert der Kill nicht über Masseschluss sondern indem man der CDI den Strom wegnimmt. Start/Stop soll über einen Taster laufen. Der Zündfunke ist auch da, wenn man das Ignition Kabel nicht anklemmt. Weg ist der Funke, wenn man es an das schwarz weiße Killkabel der CDI anschließt, dann tut sich garnix. Bei der Cx ist es leider nicht so ganz einfach zu sehen wo sie den Strom hernimmt. Ist es überhaupt nur ein Kabel?
http://www.elektronikbox.de/ebox_d_de.xhtml
Bin gerade echt ratlos wie ich die Zündung anschließen soll...
Gruß Vitalos
--
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Re: Honda» CX500 Brat Style
Verfasst: 25. Jul 2019
von f104wart
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du über den Killschalter keine 12 V auf Ign bekommst.
Der CDI Killschalter ist in ON-Stellung offen und legt in Stellung OFF die CDI auf Masse (Kurzschlußschalter). Das ist deshalb so, weil die CDI (Kondensatorzündung) keine Spannung von der Batterie benötigt, sondern die Spannung für die CDI in den Kondensatorspulen auf dem LiMaStator generiert.
Du brauchst wahrscheinlich einen Killschalter, der das über das Zündschloß geschaltete Zündungsplus (+12V) auf die Zündbox gibt. Dazu könntest Du entweder ein Relais zwischenschalten oder die rechte Lenkerarmatur einer CX mit NEC-Zündung nehmen.
Re: Honda» CX500 Brat Style
Verfasst: 25. Jul 2019
von brummbaehr
Vitalos hat geschrieben: 25. Jul 2019
... Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert der Kill nicht über Masseschluss sondern indem man der CDI den Strom wegnimmt. ...
Das hast du dann wohl falsch verstanden.
Sei froh, das die Elektronikbox noch funktioniert.
An dem SW/WS Kabel sind im Betrieb so 200-300V. Beim Starten ist es natürlich weniger.
Du musst an dem IGN-Ausgang der Elektronikbox ein Relais mit Öffner-Kontakt anklemmen.
Und dann damit das SW/WS Kabel auf Masse schalten bei ausgeschaltetem Relais.
Oder Du tauscht die CDI gegen eine Ignitech.
Re: Honda» CX500 Brat Style
Verfasst: 25. Jul 2019
von f104wart
brummbaehr hat geschrieben: 25. Jul 2019
An dem SW/WS Kabel sind im Betrieb so 200-300V.
Autsch, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Böse Falle.
Dann funktioniert das mit dem NEC-Killschalter natürlich nicht, sondern nur mit dem Relais. ...Oder halt mit Ignitech, was bei dem Aufwand mit der Elektronikbox eh mein Favorit wäre.

Re: Honda» CX500 Brat Style
Verfasst: 25. Jul 2019
von Vitalos
Hmm OK. Der Motor ist ja nicht gestartet und die Steuerbox hat nicht gequalmt, also alles gut

Also muss man quasi den Masseschluss mit dem Relais umkehren?
Ne Ignitech kommt erstmal nicht in Frage.
Ahh ich glaub jetzt hab ichs verstanden.
Also aus der Steuerbox kommen ja 12V, damit schalte ich dann also ein Relais, welches das s/w Kabel auf Masse schalten und damit die Zündung unterbricht??
Re: Honda» CX500 Brat Style
Verfasst: 25. Jul 2019
von brummbaehr
Ja, aber an die "Umkehrung" denken.
Also wenn 12V an der Relais-Spule anliegt, dann KEINE Verbindung SW/WS zu Masse.
Wenn keine Spannung an der Relais-Spule, dann SW/WS mit Masse verbinden.
Also den Öffner-Kontakt vom Relais benutzen!
