Seite 7 von 21

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Verfasst: 24. Feb 2019
von Seimen
Update: :oldtimer:

Alles was ich an Kleinteilen lackieren konnte wurde lackiert,
Felgen (schwarz matt), Rahmen (schwarz glanz) und Motor (schwarz matt) sind ebenso fertig.

Ein paar Servicegeschichten wurden auch abgearbeitet, Bremsen überholt, Zündkerzenstecker und Zündkabel erneuert.

Habe gestern begonnen alles zusammenzubauen. Davon habe ich leider noch keine Bilder.

Hoffe nächste Woche kommt der lang ersehnte Anruf vom Lackierer, dass ich meinen Tank und Heck abholen kann.


Die neue Kette wollte ich gestern montieren, na super passt nicht. Die Verzahnung des Kettenrads passt nicht in die Kette.
Abwarten was der Verkäufer dazu meint. tappingfoot


Eine Frage in die Runde, hat einer eine Explosionszeichnung des Benzinhahns?
Es geht mir generell um die Abdichtung. Bei meinem ist kein O-ring, Dichtring oder ähnliches drin.
:unbekannt:

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Verfasst: 1. Mär 2019
von Seimen
Moin

Die Geschichte mit dem Benzinhahn konnte ich klären, es fehlt ein O-Ring dieser ist wohl zerbröselt.
Mit dem Verkäufer meiner Kette konnte ich mich auch einigen, er hatte die falsche Teilung geschickt. 520 anstelle von 630.

Beim nächsten Post gibt es auch wieder Bilder.

:-)

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Verfasst: 1. Mär 2019
von saarspeedy
Moin Stefan,
da hatten wir am Wochenende ja das tolle Wetter für die gleiche Arbeit genutzt.
Ich sehe gerade, daß du den Motorblock und Zylinder in Schwarz lässt und nur die Seitendeckel poliert hast. Weil der Aufwand für´s Abbeizen des Motors so hoch ist, plane ich das bei dem 450er Motor auch so zu machen. Ich würde mir das gerne mal bei dir anschauen, wie die Kombi wirkt.
Wenn du die Tage die Lackteile abholst, schau doch mal bei mir rein.

Schöne Grüße aus Primstal,
Thomas

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Verfasst: 1. Mär 2019
von Seimen
Hi Thomas,
leider bekomme ich die Teile erst ende nächster Woche.
Aber dann sage ich bescheid.

Gruß Stefan

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Verfasst: 1. Mär 2019
von SebastianM
Hallo Seimen,
schönes Projekt... sag mal... ist die Aufschrift auf dem Auspuff gedruckt oder gelasert? Bekommt man die runter?

mfg
Basti

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Verfasst: 2. Mär 2019
von Seimen
Bin mir nicht ganz sicher.
Glaube es ist nicht gelasert.
Sollte man rausschleifen können.

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Verfasst: 3. Mär 2019
von Seimen
Nimmt so langsam Form an.

Konnte schon einiges montieren,
Elektrik wurde provisorisch zusammengesteckt. Alles funktioniert. :)

Kennzeichenhalter mit Arretierung ist fertig kann nächste Woche montiert werden.

Die K&N finde ich einfach so geil, könnte da stundenlang draufschauen. :stupid:

Da so viele Nachfragen wegen dem Auspuff kamen, habe die endgültige Position festgelegt,
nächste Woche wird der Übergang vom Endtopf zu Krümmer gebaut.

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Verfasst: 4. Mär 2019
von SebastianM
Schaut super aus. Ich bin echt gespannt ob du den auspuff leise genug bekommst. Wann ist erster Motorstart geplant?

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Verfasst: 4. Mär 2019
von Seimen
@ SebastianM

Danke

Der darf ja laut meinem TÜV-Prüfer 100 dB bei Vorbeifahrt und 105 dB im Stand haben, sollte reichen.
Wenn nicht werde ich den nachdämpfen.

Erster Motorstart soll Ende nächster Woche sein,
möchte das Teil auf eigener Achse zum Sattler fahren. :-)

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Verfasst: 4. Mär 2019
von obelix
Seimen hat geschrieben: 4. Mär 2019Der darf ja laut meinem TÜV-Prüfer 100 dB bei Vorbeifahrt und 105 dB im Stand haben, sollte reichen.
Das ist ein sehr sportlicher Wert - wie kommt denn der zustande? Ich würde mal grob schätzen, das Originalmopped darf so in der Gegend um 84-87 db. Das wäre für die frühen 80er ein normaler Wert. Wodurch kommen dann knapp 20db mehr zu ner Legalität?

Gruss

Obelix