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Re: Kawasaki» Z550 wird zum Scrambler

Verfasst: 26. Mai 2019
von FIPS74
Cool gefällt mir gut... Mach langsam mit den Reifen ist ne Gewöhnungssache... Vllt täuscht du noch deine Tachoeinheit gegen was schlichtes Einzelnes. Die Sitzbank sieht sehr bequem aus, hoffe sie ist es auch. Schreibst du mal ein Feedback wie die Lichtausbeute bei deinem Scheinwerfer ist auf ner Landstrassenrunde bei Nacht. Das würde mich mal interessieren. Speziell die Hell Dunkelgrenze in Kurven...
Grüße Silvio

Re: Kawasaki» Z550 wird zum Scrambler

Verfasst: 5. Aug 2019
von Mäxx
Hallo Zusammen,

Das Mopped läuft gut soweit, die ersten 1500km sind drauf, die Reifen fahren sich erstaunlich gut. Also zumindest nicht so schlecht, wie angenommen :rockout:
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Das Bild stammt aus den Nordvogesen, schön ist es da :cool:
Zur Sitzbank: die ist verdammt bequem, aber auf die Dauer zu weich, hab ich das Gefühl. Sitzt sich durch und dann wirds recht schnell unbequem.
War mit dem Ding sogar beim Wheels and Stones.
Bild
Zum Licht: Sauhell ist es, aber es gibt keine klare Hell/Dunkel grenze im Abblendmodus.
Ich hab da mal noch was versucht, wenn man das "Abblendlicht" abklebt, und auf Fernlicht schaltet, siehts deutlich besser aus. Allerdings ist dann Fernlicht oben, was glaub ich klassischerweise andersrum war. Nach der Saison mal probeweise umklemmen und schauen, ob das besser wird.
Dann hab ich noch ein kleines Problem mit der Zündung oder dem Vergaser, muss ich auch noch genauer untersuchen, ich hab sporadisch Leistungsaussetzer, fühlt sich an als ob sie nur auf 3 Zylindern läuft. Nach einer Weile geht es schlagartig wieder weg. Hatte das schonmal jemand? Und wenn ja, in welche Richtung sollte man mal schwerpunktmäßig suchen? Zündung oder Vergaser?

Grüße, Max

Re: Kawasaki» Z550 wird zum Scrambler

Verfasst: 6. Aug 2019
von bastikos
Zündspulen, zündkabel und Kontakt Korrosion

Re: Kawasaki» Z550 wird zum Scrambler

Verfasst: 6. Aug 2019
von FIPS74
Hallo Max,

Schön das dein Moped rollt und danke für das Feedback zum Scheinwerfer Licht.
Deine Leistungsaussetzer am Möp lässt sich natürlich nicht aus der Ferne genau ermitteln, jedoch würde ich mit den einfachsten Fehlern anfangen ... Den Tank musst du wahrscheinlich eh abnehmen, lass etwas Benzin aus diesem in ein Glas/ Behälter... Tanksieb sauber? Check Zündkerzenstecker richtig drauf? Check. Zündkerzenbild alle gleich? 3 gleich 1oder mehr völlig anderes Bild? Gleich starke Zündfunken an besten im abgedunkelten Raum? Check.
Wenn eine Kerze ein anderes Bild hat den zuständigen Vergaser untersuchen. Dreck oder Partikel in der Vergaserwanne? Membrane in Ordnung? Usw... Zuletzt würde ich Zündspulen und Geber checken, wenn dies nicht schon mit 4 satten Zündfunken ausgeschlossen werden kann. Dann sollte die Zündungsseite in Ordnung sein. Bleibt der Kraftstoff Strang... Du schafft das...

Grüße Silvio