Seite 7 von 14

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 21. Jan 2019
von grumbern
Hat er doch schon gesagt, dass er die nicht mag ;)

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 21. Jan 2019
von obelix
mdpeter hat geschrieben: 21. Jan 2019Zu den Blinkern.Was haltet ihr von diesen.
Abstand... Kein e-Prüfzeichen... Also nur für Trailerqueens.

Gruss

Obelix

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 21. Jan 2019
von obelix

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 21. Jan 2019
von mdpeter
@ Bambi
Ja - die guten alten Ulo Blinker. Gefallen mir noch am besten. :wink:

@Obelix
Danke für deine Mühe. Aber z.B. schwarze Gläser kommen mir niicht mehr ran. Auch nicht mit E- Prüfzeichen. Sind bei Sonne kaum zu erkennen. Zumindest behaupten meine Freunde das und ganz blind sind die noch nicht. Schwarze hatte ich nämlich vorher mit E. Da nehme ich lieber ein gelb der Ulo ohne E . Sichtbarkeit geht vor. Und Kontrollen? Da hab ich dann Pech gehabt falls die richtig kontrollieren. Und den Kopf abreissen kann man mir auch nicht. Die BMW ist ja auch schon etwas Oldie. Sollte eigentlich etwas Verständnis rüber kommen.

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 21. Jan 2019
von Bambi
Hallo Andreas, hallo Peter,
ich hatte noch überlegt, ob das der Peter war der gesagt hatte, daß er die Honda-Blinker nicht mag. Einmal nicht rückwärts-gelesen und schon reingefallen ... :versteck:
Hinsichtlich der schwarzen Blinker bin ich voll und ganz Deiner Meinung, Peter! Nachdem die Blinker jahrelang immer größer (und damit unansehnlicher) wurden kam plötzlich so ein Mist auf. Und einige der modernen, grundsätzlich leuchtstarken LED-Blinker toppen das noch! Das aber hauptsächlich bei den Autos, wo Rück-, Brems- und Blinklicht gleich beieinander sitzen (warum dürfen die das eigentlich?). Aber lassen wir's, das ist ein anderes Thema!
Übrigens hatten die originalen runden ULOs meines Wissens nach noch die Wellenlinie. Aber die gilt ja - wieder meines Wissens nach - immer noch.
Schöne Grüße, Bambi

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 21. Jan 2019
von Mechaniker
Ich hab zwar keine BMW aber ich bin ein Fan deiner Arbeit. .daumen-h1:
Ich hasse es einfach fertige Teile zu kaufen und nach den plug and play Prinzip zu montierten.
Das ist aus meiner Sicht kein customising! :friendlyass:

& ich war schon immer der Meinung, dass man aus den originalen BMW Höcker ordentlich was rausholen kann.
Doch du hast es jetzt bewiesen. :respekt:

Ich bin gespannt wie es weiter geht. :dance1:

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 22. Jan 2019
von mdpeter
Stimmt Bambi. Das Wellenzeichen und ich komme schnell an zwei Blinker ran ohne zu kaufen. Damit läßt es sich testen.

@ Mechaniker
Danke. :)

Jetzt habe ich den Halter soweit fertig. Okay - Oberfläche noch etwas bearbeiten. Aber Keder ist dran und damit sieht es in meinen Augenbesser aus. Ach ja - Hutmuttern brauch ich noch.

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 30. Jan 2019
von mdpeter
So langsam wird es etwas. Gut - die Blinker sind noch dran. Aber das ist noch nicht entschieden was hier passiert. :wink:

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 31. Jan 2019
von mdpeter
Hier auch noch mal eine Seitenansicht. Im Rahmendreieck muß ich noch Deckel einbauen. Die Form habe ich bereits im Kopf. Muss jetzt nur probieren was am besten geht. Stahl, Alu oder GFK. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Und was ich auch noch nicht weiß ob ich Faltenbälge an der Gabel verbaue. Die Front sieht sehr luftig aus. Hätte den Federweg etwas reduzieren müssen.

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 2. Mär 2019
von mdpeter
Nachdem ich einige Zeit aussetzen mußte - es ist Grippezeit - hab ich die letzten 2 Wochen noch etwas weiter gemacht. Die Hebeleien sind von einer Honda cbr 600 und passen so wunderbar. Bremszylinder mit 14 mm Durchmesser macht einen sehr guten Eindruck. Test auf der Strasse steht natürlich noch bevor. Der Motor hat auch Farbe bekommen.