forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Rotation60311
Beiträge: 16
Registriert: 20. Aug 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550 bj. 1977
Yamaha SR 500 bj. 1985

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Rotation60311 »

#push ;)

Maver
Beiträge: 328
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver »

baehrmar hat geschrieben: 9. Mär 2020 Aber hast Du die YSS-Federbeine richtig herum montiert?
Oder ist das egal wierum man sie montiert?
Hast Du den originalen Benzinhahn oder einen Repro? Wir sollten uns mal treffen?

Viele Grüße

Martin
Hallo Martin,

ja so klein ist die Welt.

Die Federbeine sind so richtig herum montiert, bist aber jetzt auch schon der zwote der mich danach fragt :shock: Da macht man sich schon noch einmal Gedanken :grinsen1:

Den Originalen Benzinhahn. Der passt natürlich.

Treffen sehr gerne, wenn der Hobel mal läuft und Corona sich verzogen hat :neener:
Grüße nach Lorsch

Maver
Beiträge: 328
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver »

..und da ja jemand hier einen Push wollte, gibts mal Bilder vom aktuellen Stand und was so seit dem letzten Post passiert ist :grin:

Aktuell bin ich an der Kennzeichenhalterung dran. Die wird gerade bei dem schönen Wetter lackiert und trocknet gerade ab.
Ich hatte mich ja für einen Halter entschieden, der an der Achsmutter verschraubt ist und dann das Kennzeichen hinter dem Hinterrad führt.
Die Aufnahme, die an die Achse kommt, war jedoch nicht so ganz passend, daher habe ich mir da was einfallen lassen und eine Trägerplatte zugesägt/gebogen/gefeilt, auf die dann die eigentliche Aufnahme der Kennzeichenhalterung aufgeschweißt wurde.
Als zweiten Festpunkt, um ein Verdrehen zu verhindern habe ich mich für die untere Federbeinaufnahme entschieden.

Bilder sagen mehr als tausend Worte..
10.jpg
12.jpg
11.jpg
Gleich geht´s weiter mit Teil zwo.. :oldtimer:

Mit den verdrehten Bildern ich verstehe es nicht... Vorher alle gedreht! :stupid:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maver
Beiträge: 328
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver »

***Teil zwo***

..was sonst noch passierte:

Ich hatte dauernd Probleme mit der Original Bremspumpe vorne..Keinen passenden Reparatursatz gehabt und naja egal.. hatte ja neulich durch Zufall ein abgebrochenes Projekt Honda CBX 750 F gekauft. Von der CBX habe ich nun die Bremspumpe übernommen an die GS. Passt, beides 5/8 Zoll und für 22mm Lenkerdurchmesser.

Dann habe ich die seitlichen GS 550 Schriftzüge mit dem Blauton des Tanks verschönert (muss nochmal den Chromrand nachziehen, der ist nen bisschen übermalt :roll: , hatte in Kunst immer ne 4) und die Schriftzüge seitlich an die Elektronikbox verschraubt.


Ein paar Bilder:
6.jpg
4.jpg
1.jpg
13.jpg
14.jpg


Wie man sieht gibts also keinen klasisschen Cafe-Racer. Eher Richtung Brat/Cruiser/Wasweißich-Style :dance1:
Was steht noch an:

- Bremslichtschalter vorne umbauen auf die CBX Pumpe
- Motorseitendeckel polieren
- Hinterrad Schutzblech basteln als Schmutzfänger zwischen Luftfiltern und Hinterrad
- Tauchrohre schwarz lackieren (gefällt mir besser als das jetzige silber.. :dontknow: )
- Sitzbank anpassen. Die passt noch nicht so recht an der Tankaufnahme und rundherum
- Kennzeichenhalter montieren und Verkabelung legen für die Leuchte
- Motorgehäuseentlüftung: Hier wollte ich den vorhandenen aus dem Kopf kommenden Schlauch an einen der 4 K&N Filter anschließen über eine Schlauchtülle. Dann müsste der Vergaser entsprechend minimal fetter laufen, aber das wäre ja zu verschmerzen oder?
- Bremsflüssigkeit einfüllen
- erster Motorstart, gibts irgendwas zu beachten?? Bestimmte Aktionen nötig? Standzeit ca. 5 Jahre..

Jemand Einwände, Ideen, Kritik, Lob? Gerne melden :wink:

Grüße und das heutzutage übliche "Gesund bleiben" :salute:


PS: Kann mir jemand der Mod´s die Bilder drehen? Was mache ich falsch? Bild kommt in Quer vom Handy auf PC. Auf dem Pc drehe ich dann in der Windows-Fotoanzeige das Bild. Das bleibt dann auch so, bloß die hochgeladenen Bilder (..die vorher gedreht wurden) stellen sich dann im Beitrag wieder quer..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8256
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von obelix »

Maver hat geschrieben: 27. Mär 2020PS: Kann mir jemand der Mod´s die Bilder drehen? Was mache ich falsch? Bild kommt in Quer vom Handy auf PC. Auf dem Pc drehe ich dann in der Windows-Fotoanzeige das Bild. Das bleibt dann auch so, bloß die hochgeladenen Bilder (..die vorher gedreht wurden) stellen sich dann im Beitrag wieder quer..
Ja, klar... Nur drehen und dann so einfügen ist Nonsens:-) Du musst das im Rechner gedrehte Bild auch so abspeichern. Und das dann im Forum hochladen..

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Maver
Beiträge: 328
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver »

Das wird ja automatisch dann so gespeichert, wie ich es gedreht habe. So werden sie jetzt auch in der Miniaturansicht auf dem Desktop angezeigt. Auch wenn ich es jetzt neu öffne, ist es ja direkt richtig gedreht. Von daher gehe bzw ging ich bisher davon aus, dass das dann gespeichert ist.. Wüsste auch nicht wo in der Windows Fotoanzeige ein Speicher-Button ist.. sehe keinen. :dontknow:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8256
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von obelix »

Nö, das issn anzeigendes Programm. Du musst die Bilder in nem Grafikprogramm drehen und abspeichern. Nur dann wird der Dateiheader neu geschrieben und die zum Zeitpunkt der Speicherung erfolgten Änderungen übernommen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8256
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von obelix »

Hab mir das Bild mal runtergezogen.
Das wird in meinem Grafikprogramm genau so angezeigt wie hier im Forum.
Um 90° nach rechts gedreht, unter nem anderen Namen neu abgespeichert - et voilà: passt:-)
1neu.jpg
Ne elegante Possi, dias Problem zu umgehen ist, einfach gleich richtig rum zu knipsen. Ich weiss, so ein Handy macht das schwer;-)
Das Hochformat gleich mal aus dem Gedächtnis streichen, alles quer knipsen und das richtig rum, dann passts auch ohne Änderungen.

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Maver
Beiträge: 328
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver »

Gut, nächstes Mal weiß ich Bescheid. Kann da jetzt nichts mehr bearbeiten/drehen.

Dann gehts ab jetzt wieder ums Mopped :mrgreen:

philipp1207
Beiträge: 25
Registriert: 26. Aug 2018
Motorrad:: yamaha xvs 650 dragstar
suzuki gs 500 E

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von philipp1207 »

Hast du eine genaue Bezeichnung der yss Dämpfer die du verbaut hast?

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics