Also, Tüv mal beiseite und folgendes:
die Vergaser sind eingestellt - laufen bestimmt nicht perfekt, Motor klingt aber gleichmäßig. Die Sachse Zündung nach Anleitung statisch eingestellt. Choke wurde nicht vergessen. Leerlauf bei ca. 1100/min.
Der rechte Zylinder wird deutlich heisser als der linke!
Auch der rechte (neue) Krümmer ist angelaufen, der linke wie neu.
ich weiss nicht ob ich mir wegen dem Heissen oder dem anderen Sorgen machen sollte?
Was kann es sein?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Le Mans 850
- doctorbe
- Beiträge: 549
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Guzzi Le Mans 850
Hi vielleicht ist der heissere Vergaser doch etwas zu mager eingestellt, wie sehen denn die Kerzen aus?
Kannst ja mal versuchsweise den "heissen" Vergaser etwas fetter einstellen und mal schauen was passiert.
Hand zum Gruss Bernward
Kannst ja mal versuchsweise den "heissen" Vergaser etwas fetter einstellen und mal schauen was passiert.
Hand zum Gruss Bernward
Re: Guzzi Le Mans 850
Die Spritversorgung ist eigentlich sichergestellt, bei beiden Vergasern.
Und die Kerzen sehen gleich verrust (Leerlaufbelastet eben) aus.
Und die Kerzen sehen gleich verrust (Leerlaufbelastet eben) aus.
- GUZZI
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850 - Wohnort: Saarland
Re: Guzzi Le Mans 850
Hallo,
Überprüf noch mal die Zündung, abblitzen oder Zündkerzen auf die Zylinder legen und von Hand drehen und bis der Funke da ist, und mit der Markierung vergleichen 8 grad vor OT bei der LM
Ventilspiel ?
Vergaser zieht falschluft ?
Gruß Dirk
Überprüf noch mal die Zündung, abblitzen oder Zündkerzen auf die Zylinder legen und von Hand drehen und bis der Funke da ist, und mit der Markierung vergleichen 8 grad vor OT bei der LM
Ventilspiel ?
Vergaser zieht falschluft ?
Gruß Dirk
Re: Guzzi Le Mans 850
Ventilspiel zu prüfen ist für heute Abend geplant.
Kritisch ist glaube ich zu kleines Spiel, oder?
Ob die Kerzen funken werde ich mal auch testen, ok.
Hab Doppelzündung, eine pro Seite dürfte mindestens zünden.
Mein Garagennachbar hat ein Stroboskop - werden mal abblitzen. Muss ich auch mal probieren wies geht)
Kritisch ist glaube ich zu kleines Spiel, oder?
Ob die Kerzen funken werde ich mal auch testen, ok.
Hab Doppelzündung, eine pro Seite dürfte mindestens zünden.
Mein Garagennachbar hat ein Stroboskop - werden mal abblitzen. Muss ich auch mal probieren wies geht)
- GUZZI
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850 - Wohnort: Saarland
Re: Guzzi Le Mans 850
Zu kleines Ventilspiel ist gar nicht gut !
Stimmen deine Markierungen auf der Schwungscheibe fur die Zündung , die LM hat serienmäßig keine, und muss selbst markiert werden.
Stimmen deine Markierungen auf der Schwungscheibe fur die Zündung , die LM hat serienmäßig keine, und muss selbst markiert werden.
Re: Guzzi Le Mans 850
Die Markierungen waren vor der Überholung drauf und haben nach Augenmaß gestimmt.
Der Motor war bei HMB-Guzzi zum "Aufpolieren" und hat nun Markierungen anderer Farbe. Die sollten aber stimmen. Ist ja HMB)
Der Motor war bei HMB-Guzzi zum "Aufpolieren" und hat nun Markierungen anderer Farbe. Die sollten aber stimmen. Ist ja HMB)
- GUZZI
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850 - Wohnort: Saarland
Re: Guzzi Le Mans 850
Ja sollte passen. Aber kannst ja trotzdem mal nach schauen. Bei der Le Mans 8 grad vor OT sind 16mm vor der S und D Markierung, Motor dreht in Fahrtrichtung gegen den Uhrzeiger. Ventilspiel ist bei ein und Auslass 0,22
Re: Guzzi Le Mans 850
Ventilspiel hat gepasst.
Es war die Zündung. Statisch eingestellt aber doch nochmal abgeblitzt und - es war um einiges daneben.
Jetzt hat auch der linke Krümmer ne schöne Farbe)
Läuft super. Konnte sogar npaar hundert Meter fahren.... bis (anscheinend) die Kupplungsdruckstange gebrochen ist. Verf... Sch...
Dafür konnte ich meinen Eigenbautacho testen. Der zeigt im zweiten Gang ca. 250 km/h an. Naja, muss ich etwas "Nachjustieren".
Es war die Zündung. Statisch eingestellt aber doch nochmal abgeblitzt und - es war um einiges daneben.
Jetzt hat auch der linke Krümmer ne schöne Farbe)
Läuft super. Konnte sogar npaar hundert Meter fahren.... bis (anscheinend) die Kupplungsdruckstange gebrochen ist. Verf... Sch...
Dafür konnte ich meinen Eigenbautacho testen. Der zeigt im zweiten Gang ca. 250 km/h an. Naja, muss ich etwas "Nachjustieren".
- GUZZI
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850 - Wohnort: Saarland
Re: Guzzi Le Mans 850
Na dann hast du ja schon ma ein Probleme weniger. Druckstange glaube ich nicht schau mal nach dem drucklager unter dem Hebel an dem dein kupplungszug geht.