Seite 7 von 124
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Verfasst: 26. Apr 2019
von sven1
Warum willst du die Lima denn demontierten?
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Verfasst: 26. Apr 2019
von sven
Kinghariii hat geschrieben: 26. Apr 2019
Die Lichtmaschine bekomm ich aber noch immer raus. Die wird offenbar noch durch 3 Schrauben von außen fixiert
Nein, wird sie anscheinend nicht, zumindest nicht wenn es sich um diese Ausführung handelt:
http://images.powersportsnetwork.com/fi ... RNATOR.gif
Sollte ich diese nun auch versuchen aufbohren?
Ja. Dazu kannst du die Schlitze mit nem Akkuschrauber samt Kreuzschlitzbit so rundnudeln wie möglich
dann hakt der Bohrer nachher nicht so ein. Zum Ausbohren nimmst du einen Bohrer sagen wir 1mm
größer als Nenndurchmesser des Gewindes. Am besten eine Tischbohrmaschine oder einen Bohrständer
benutzen, Deckel samt Resten plan auflegen (notfalls mit Klötzchen behelfen) und dann weg mit den Köpfen.
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Verfasst: 26. Apr 2019
von Bambi
Hallo Harald,
nur kurz zum Gurt: Am Einfachsten nimmst Du den Rest von den Packgurten mit denen Du Deine Gepäckrolle hinten festschnallst. Die sollte man nämlich auf Maß kürzen damit einem die langen Enden nicht in Hinterrad und Kette flattern. Dann hast Du Gurt-Material für Jahre ...
Schöne Grüße, Bambi
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Verfasst: 26. Apr 2019
von guzzifan
Hab das mit der Motorüberholung überlesen, danke für den Hinweis.
Diese Kreuzschlitzschrauben haben mich an meiner alten Honda teilweise auch ganz schön geärgert. Der hier hat mir beim Lösen gute Dienste geleistet:
https://www.louis.de/artikel/mini-schla ... g/10002580
Ansonsten habe ich mit vorsichtigem Einschlagen eines passenden Torx ebnfalls gute Erfahrungen gemacht.
Bohren etc. kann man dann immer noch.
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Verfasst: 26. Apr 2019
von sven1
Mit den 3 Schrauben wir Bauteil 7 fixiert, wenn ich das richtig erkenne.
Aber wieso zerlwgst du das Ding, oder habe ich etwas überblasen?
Grüße
Sven
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Verfasst: 26. Apr 2019
von sven
Er wollte die doch an den neuen Deckel schrauben.
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Verfasst: 26. Apr 2019
von Kinghariii
Wollte er,allerdings passt der neue Deckel nicht. Minimal höher als der andere,alte. Offenbar gibts da doch Unterschiede auch unter den 550er Modellen. Najs versuch macht klug.
Immerhin hab ich ne verbaute lüsterklemme entdeckt. Da stieg die Laune gleich ungemein
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Verfasst: 26. Apr 2019
von sven1
Hallo Harald,
wieso arbeitetest du den alten Deckel nicht auf?
Habe ich mit meinem total verranzten Suzukideckel auch gemacht.
Grüße
Sven
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Verfasst: 26. Apr 2019
von Kinghariii
Weil bei meinem Deckel das Hondaemblem fehlt. Kann man aber nachbestellen und mit Clips befestigen. Dachte der selbe Deckel mit fix verbauten Emblem würde auch passen,aber Fehlanzeige.
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Verfasst: 26. Apr 2019
von obelix
Kinghariii hat geschrieben: 25. Apr 2019...kommen die Schnapsgläser weg und es folgen die Motone Drops in polierter Ausführung. Hab da ein attraktives Angebot bekommen, da konnt ich nicht nein sagen.
echt? LED-Blinker? Ned dein ernst, oder? Vor ein paar Seiten hiess es noch "zeitgenössisch"...
Gruss
Obelix