Seite 7 von 8
Re: Yamaha» XS 400 1979
Verfasst: 22. Jun 2020
von patHNX
Heute beim TÜV um die Heidenaus, den Tacho, die Stahlflex vorne und die Louis Töpfe eintragen zu lassen sowie HU zu machen. Alles hat geklappt, also kann ich nun die Töpfe wieder abbauen, die Halter entsprechend einkürzen und dann alles zusammen zum Pulvern bringen
Noch kurz der Vergleich vorher / Nachher mit den neuen Töpfen:

Re: Yamaha» XS 400 1979
Verfasst: 22. Jun 2020
von GeneralPurpose
Gefällt mir echt gut dein Gefährt.
Hattest du mit den Louis Töpfen auch das Problem, dass der Bremshebel leicht am Auspuff schleift beim durchdrücken?
Re: Yamaha» XS 400 1979
Verfasst: 22. Jun 2020
von patHNX
Zuerst ja, aber dann hab ich den Topf bzw. den halter leicht anch innen gebogen und das Problem war behoben

Re: Yamaha» XS 400 1979
Verfasst: 16. Aug 2020
von Lumberjaxx
Fantastischer Umbau !!!
Lass dich nicht entmutigen durch die Kritik, hier wird nur das abgesegnet, was einen CR höcker hat und am besten ne Kanzel.
Ich verstehe auch nicht wie manche sagen, man könne das Bike nicht einer Kategorie zuordnen, für mich ist das ein absolut waschechter Brat-Umbau, vielleicht ein Brat-Scrambler mix.
Ich finde den Umbau fantastisch, Schön viel schwarz, gerade, dünne Sitzbank, schön „dreckig”
Re: Yamaha» XS 400 1979
Verfasst: 17. Aug 2020
von patHNX
Danke

Re: Yamaha» XS 400 1979
Verfasst: 17. Aug 2020
von Kinghariii
Lass dich nicht entmutigen durch die Kritik, hier wird nur das abgesegnet, was einen CR höcker hat und am besten ne Kanzel.
Wenn man nen Blick auf den Namen des Forums wirft könnte man auch erahnen, dass CR eben lieber gesehen sind als andere Umbauten. Die Behauptung das alles andere nicht abgesegnet wird halte ich hingegen für Schwachsinn. Es gibt genügend Cruiser, Tracker, Roadster, Bobber, Scrambler und was weiß ich Umbauten die hier mit Begeisterung verfolgt und komplementiert werden.
Ich finde den hier vorgestellten Umbau nicht schlecht ausgeführt, er trifft aber einfach absolut nicht meinen Geschmack. Und mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, dass er sich nicht in eine Kategorie einordnen lässt. Vereint halt von mehreren Stilrichtung etwas, hauptsache dem Besitzer gefällts. Nur bitte, nenn es keinen Scrambler bloß weil die Kiste Stollenreifen oben hat. Die Bemerkung ist einfach lächerlich.
An den Erbauer. Wie fährt sich die XS denn aktuell? Fliegt dir durch den fehlenden vorderen Koti nicht der ganze Mist auf der Straße ins Gesicht?
Re: Yamaha» XS 400 1979
Verfasst: 17. Aug 2020
von grumbern
Es ist eben ein Forum, das in erster Linie auf Fahrmaschinen ausgerichtet ist. Ginge es um reine Custom-Showbikes, würde sicher auch ein tiefergelegtes Motorrad mit Stollenreifen und Stummellenkern mehr Beifall ernten. Wenn es um die Fahrbarkeit geht, ist diese Kombi eben Käse und wenn man es noch so hübsch findet... Die Summe dessen, was nicht dem entspricht zeugt eigentlich in erster Linie von der enormen Toleranz, die hier vorherrscht und auch der Mode eine gewisse Daseinsberechtigung zugesteht.
Re: Yamaha» XS 400 1979
Verfasst: 17. Aug 2020
von Nille
Das geht hier schon los wie damals im Fighters forum... Ich sag nur "die Maske muss tiefer" oder "das ist kein Fighter" :D :D
Also mir gefällt sie, obschon die Sinnhaftigkeit von Stummeln in Verbindung mit Stollen natürlich fraglich ist.. Manche Umbauten sind halt auf Optik ausgelegt und das finde ich auch völlig ok.
Re: Yamaha» XS 400 1979
Verfasst: 18. Aug 2020
von patHNX
Kinghariii hat geschrieben: 17. Aug 2020
An den Erbauer. Wie fährt sich die XS denn aktuell? Fliegt dir durch den fehlenden vorderen Koti nicht der ganze Mist auf der Straße ins Gesicht?
Vom Fahren her ok, jedoch merkt man schon die Masse des deutlich größeren und schwereren Vorderreifens.
Da ich nicht bei Regen fahre fliegt mir eher wenig bis garnichts ins Gesicht. Allerdings wird definitiv noch ein vorderes Schutzblech kommen - finde es ohne irgendwie zu leer...
Bezüglich der Diskussionen um Geschmack, Fahrbarkeit etc. enthalte ich mich - muss ja außer mir keiner mögen und fahren ;)
Re: Yamaha» XS 400 1979
Verfasst: 18. Aug 2020
von Paddymoto
In erster Linie muss es dem Erbauer selber gefallen.
Da ich selber ne xs als cafe racer habe und weiss wie vorderradorientiert man sitzt mir Stummellenker, würde ich nen anderen lenker (superbike oder wie die Dinger heissen) bevorzugen.
Würde dann für mich auch als Scrambler dann durchgehen. Aber wie von anderen bereits erwähnt. Ist doch egal ob cafe racer , scrambler oder sonstiges. Hier gibts doch eigentlich keine Schubladen denken.
Mir gefällt das moped
