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SR500 - AT

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Dampfer
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Re: SR500 - AT

Beitrag von Dampfer »

SR .daumen-h1: - mehr sag ich nicht.
Gruß
Uli

martin58
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Re: SR500 - AT

Beitrag von martin58 »

Ich schiele derzeit auch auf eine SR und bin von den angebotenen Umbauten eher schockiert. Es ist schon teilweise grausam, was der guten SR da so alles angetan wird.
DAs im Verhältnis zur XT leichtere Ankicken kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die 4 bis 5 XTs, die ich in den letzten 33 Jahren gefahren bin, waren für mich allesamt leichter (im Sinnne von: Erfolgreicher Motorstart) anzukicken als die SR.
Die SR meines Bruders habe ich vor 30 Jahren mal 500 m zu Fuß nach Hause geschoben, weil sie halbwarm ums Verrecken nicht starten wollte und mir der zeitliche Aufwand des Schiebens letztlich geringer erschien als weitere Turnübungen am und auf dem Eintopf.

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TortugaINC
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Re: SR500 - AT

Beitrag von TortugaINC »

Moin,
du sprichst vom Startverhalten. Das hängt maßgeblich davon ab, wie gut alles eingestellt ist. Was Sven meinte ist das Ankicken an sich, sprich der direkt vergleich einer sauber eingestellten XT mit einer sauber eingestellten SR. Ohne SR Fahrer zu sein kann ich Flachschieber mit Beschleunigerpumpe wärmstens empfehlen. Vor dem Kicken einmal Vollgas geben, dann geht die Karre immer an (zumindest meine DR).

Gruß
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nanno
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Re: SR500 - AT

Beitrag von nanno »

Das Problem (ich habs anderswo sicher schon mal geschrieben) bei Warmstart und SR ist, dass oft die 330Ohm-Spule nicht mehr zuverlässig funktioniert. Die ist nur dafür verantwortlich von 0 bis 500 U/min (oder sollen es 800 sein) einen Funken zu erzeugen. Wenn da die Isolation schwächelt, kriegst du beim Kicken keinen Funken mehr. Die XT hat Kontakte, der ist das ziemlich wurscht. Dafür erzeugt die XT halt quasi immer einen Funken und wenn der Kolben nicht richtig steht, kann sie zurückhauen. (Und zwar ordentlich)
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Tomster
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Re: SR500 - AT

Beitrag von Tomster »

Hatte/habe beide, XT und SR.
Mir kam es auch immer so vor, als würde man die XT leichter antreten können.
Denke aber, es lag an der Geometrie der Kräder. Durch den breiteren und höheren Lenker der XT hatte man einen sichereren Stand beim Ankicken (natürlich ohne Seitnständer). Vielleicht war es auch nur Einbildung :dontknow:

Bis dahin
Tom
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