forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Werkzeug für Blechbearbeitung

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Werkzeug für Blechbearbeitung

Beitrag von f104wart »

Dengelmeister hat geschrieben: ...alles ohne Maschinen und in reinster Handarbeit baut der Rüstungen.
So was haben meine Vorfahren auch mal gemacht, deshalb heiße ich Harnisch.

...ich habe also fast schon eine historische Verpflichtung meinen Ahnen gegenüber, mir einen Hammer zu kaufen und zu schauen, was nach all den Jahren von den Genen noch übrig geblieben ist.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder entdecke ich verborgene Talente oder ich habe den Namen nicht verdient. Nach diesen Videos aber steht für mich fest, dass der Höcker meiner Rennpumpe gedengelt wird! :rockout:

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

f104wart hat geschrieben: Nach diesen Videos aber steht für mich fest, dass der Höcker meiner Rennpumpe gedengelt wird! :rockout:
Na denn hau druff Ralf und zeig wast du gentechnisch bedingt drauf hast .daumen-h1:

LG Hans

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Dengelmeister hat geschrieben:Jau, das ist ne gute Übung...
Also ein Herz in 3D gleichmäßig und glatt zu dengeln ist nicht so einfach wie es den Anschein hat.
Aber das wirst du noch feststellen :grinsen1:

Hau mal Foto rein wenn fertig!

LG Hans
Guten Morgen,
die ersten Versuche mit Hammer und Blech... du hattest Recht... es ist noch Bedarf an viel Übung... :roll:

Gruß Didi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

didi69 hat geschrieben:
Dengelmeister hat geschrieben:Jau, das ist ne gute Übung...
Also ein Herz in 3D gleichmäßig und glatt zu dengeln ist nicht so einfach wie es den Anschein hat.
Aber das wirst du noch feststellen :grinsen1:

Hau mal Foto rein wenn fertig!

LG Hans
Guten Morgen,
die ersten Versuche mit Hammer und Blech... du hattest Recht... es ist noch Bedarf an viel Übung... :roll:

Gruß Didi
Moin Didi,
kommt hier und da schon mal vor das ich richtig liege :grinsen1:
Aber jetzt ohne Quatsch, für´s erste Mal ist das noch nicht mal wirklich schlecht. Die Ansätze sind da, also weiter kloppen bis du ein Gefühl dafür bekommst was das Blech macht.

Du wirst sehen, es wird immer besser. :oldtimer:

LG Hans

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Kickstarter Classics