forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von Jupp100 »

Hi,
nee, ich schraube (fast) nur an GS
oder GSX (da nur kleine 2-Zylinder).
Aber der GN 400 Motor gefällt mir auch.
Ansonsten wird natürlich auch an XJ, XS
oder XL gebastelt.
Nur bei CX bestehe ich allerdings auf vier
Räder und Hersteller Citroen. :wink:
Hauptsache die Suzuki-Fraktion wird durch
Deine GN gestärkt. Bin gespannt was Du
daraus machst.
:prost:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Die Sitzbank ist original. Die Sitzbank ist so geformt, dass der Heckkotflügel in der Sitzbank „verschwindet“. Ändert man das, dann kollidiert beim maximalen Einfedern das Hinterrad mit der Sitzbank. Bei der 650er ist das anders...
DR650 Umbau klingt gut- gibt es da schon ein paar Bilder?

@Stefan: sorry, hab dich mit dem „Jaap“ verwechselt!
Ja, die Suzuki Fraktion ist mir hier auch zu knapp vertreten. Hat aber den Vorteil, dass man die billiger bekommt. Die DR hat kaum mehr gekostet, als eine Moto-Gadet M-Unit (ohne Taster) :)
"Happiness is only real when shared”. 

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Kein Problem, der kommt
ja auch aus dem Land der
fiesen Friesen. :)

PS.: Stimmt, preislich liegt man
bei Suzuki richtig. Wenn ich mir
im Vergleich die Z-Kawas ansehe..... :roll:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Oder XT 500 :stupid: Bei den Preisen für Motorrad und Teile traut man sich ja nichmehr ins Gelände...

hue
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98

Beitrag von hue »

Ne Bilder gibts noch nicht, jedenfalls hab ich noch nichts veröffentlicht. Hab aber vor, das ganze hier noch vorzustellen. Ich hatte keine Luist mir jeden Schritt kaputtreden zu lassen.
Gruß hue

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Tibor,
sehr gut gelungen! Und die Sitzbank passt zu einer alten Enduro, sie ist höchstens eine Idee zu dick - wenn überhaupt.
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich schraube auch an einer GN 400, eher sogar an mehreren. Da aber alles noch in den Kinderschuhen bzw. ersten Anpassungen steckt gibt es noch nichts zu berichten. Außerdem tendiere ich dazu, Roadster und Scrambler in einem Caferacer-Forum eher nur als 'Vorher/Nachher' vorzustellen ... Aber wie gesagt, im Augenblick gibt es noch garnichts zu zeigen außer vielleicht ein paar Teilen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

ZuGroß

Beitrag von ZuGroß »

Na denn Tibor ,

da geht ja was.

Ist die Old School Enduro nun der letzte Wurf? Gefällt mir sehr viel besser als was du vorher so gezeigt hast mit den Sumo-Felgen und der Marzocchi-Gabel. Der Tank hat Klasse nicht wie das Kunststoff Clark Teil. Echt toll ….. auch die Lampen Maske der 500er DR macht sich gut . Oder ist das gar ein anderes Moped ??

Bei der Walldorf Astoria wäre sie ein echter Hingucker im Twin Shock Lauf

Mein Fehler …..da hat sich ein weiteres Motorrad in den Fred geschlichen …. ist ja eine DR 400 ...trotzdem toll gemacht :respekt:

Grüße

Jörg

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Die DR400 und die DR500 mit DR650 Motor sind, wie richtig bemerkt, zwei Motorräder. Das eine ist ein Spaßmobil mit knapp 50PS auf ca 125kg, super Fahrwerk (die 45mm Magnum ist trotz Alter eine hervorragende Gabel) und entsprechenden Bremsen, das andere ist eine klassische Enduro mit 27 PS und Bremsen, die eher an Simson S51 erinnern.
Alles Geschmackssache. Mir gefällt die DR500 mit 650er Motor- da ich am Anfang vom Threat hier und da positives Feedback erhalten habe, scheint es nicht komplett daneben zu sein...

ZuGroß

Beitrag von ZuGroß »

Die Art von Bremsen kenne ich aus meiner 550er XT …. so eine Art ABS der Frühzeit

Die Husky Enduro-Gabel ist echt ein feines Teil, die hatte ich damals in meine CR250 Husky verbaut. Der 100 Kg Zweitakter hatte was, auch wenn das Drehmomentband recht schmal war.

Grüße Jörg

hue
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98

Beitrag von hue »

Also mit der 500er mit 650er Motor liegst du garantiert nicht daneben. Auch mit den SuMo Rädern und der Husky Gabel. Finde ich bis jetzt sehr stimmig. (bis auf die Sofasitzbank)

Gruß hue

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Sloping Wheels