Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Verfasst: 27. Sep 2022
Bei R&H ist es ein 3 Schicht Lack. Viele Farbtöne werden heute mittels mehreren Schichten nachgestellt weil die entsprechenden Pigmente nicht mehr gibt. Damals gab es sogar sehr schöne Einschichtmetallictöne. Da kam nur Härter rein und fertig. Anpassen war sehr schwierig weil man die immer auf Verlauf spritzen musste. Ist heute eigentlich viel einfacher.
Die ersten schimmernden Perlmutlacke die irisierend waren wurden von Royal Enfield eingesetzt. Honda war bei Farben auch sehr innovativ.
Japaner haben schon immer viel mit Farben gemacht und es kommen nicht umsonst so viele Effektpigmente aus Japan. Die Firma Merck hat bis zum Reaktorunglück die Xyrallicpigmente in Fukushima produziert. Vielleicht mal interessant zu wissen.
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 53532.html
Die ersten schimmernden Perlmutlacke die irisierend waren wurden von Royal Enfield eingesetzt. Honda war bei Farben auch sehr innovativ.
Japaner haben schon immer viel mit Farben gemacht und es kommen nicht umsonst so viele Effektpigmente aus Japan. Die Firma Merck hat bis zum Reaktorunglück die Xyrallicpigmente in Fukushima produziert. Vielleicht mal interessant zu wissen.
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 53532.html