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Re: Endlich "fertig"!
Verfasst: 2. Feb 2014
von zitz
Schinder hat geschrieben:zitz hat geschrieben:
Blöderweise drückt sie an Zylinder 1 Öl aus der Kopfdichtung...
Altes CB-Four Thema.
Liegt fast immer am O-Ring der Steigleitung.
Bei Neumontage schlichte 10NM mehr auf die Kopfschrauben geben,
nie wieder Ärger damit und auch kein Nachziehen mehr nötig.
Und die Schaftdichtungen neu machen hält dann auch
wieder min. 100.000km.
Hab meine 500er damal bei ca. 95tkm zerlegt,
alle Teile im Neuzustand vorgefunden (ausser Nockenwelle),
neue Ringe an die Kolben, Schaftdichtungen gemacht, Ventile nachgeschliffen,
selbstredend alle Dichtungen, SiRi´s und O-Ringe erneuert,
Primär- und Steuerkette sicherheitshalber getauscht (nicht VERtauscht

),
Steuerkettenspanner überholt, mit 175.000km verkauft, mit bestem Motorlauf.
Nocke hatte ich auf einem Teilemarkt eine von Yoshimura gefunden.
Lief klasse ! Mit den damals aktuellen 750ern hielt man mit.
Ok, ein wenig die Kanäle geglättet hatt ich auch noch.
Der Aufwand lohnt für so ein Töff wirklich
und der Kostenaufwand ist überschaubar.
Und jetzt zeig mal bitte ein Bildken her ...
Gruss, Jochen !
Hm dann werde ich doch mal ganz entspannt die Dichtungen ab Zylinderkopf aufwärts bestellen und mich an die Arbeit begeben.
Da Du das offensichtlich schonmal gemacht hast:
Meinst Du ich kriege den Kopf bei eingebautem Motor runter? Oder muss ich den Klopper wieder da raus reissen?
Re: AW: Endlich "fertig"!
Verfasst: 2. Feb 2014
von Nille
Jo, Kopf kriegst du im eingebauten Zustand runter. Bestell nur die Gummitaler und ne Kopfdichtung , zu 99% hast du dann Ruhe.
Gruß
Re: Endlich "fertig"!
Verfasst: 2. Feb 2014
von zitz
Wenn ich den Klotz da liegen habe. Mach ich alles am Kopf...
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Re: Endlich "fertig"!
Verfasst: 2. Feb 2014
von Schinder
Moin !
Nille hats ja schon gesagt.
Viel Spaß bei der Bastelei.
Ich würde nur empfehlen, auch die Fußdichtung zu erneuern.
Wenn man den Kopf abhatte, wird an der Fläche die
Spannung weggenommen und es wird dann gerne undicht,
spart man denn an der Dichtung.
Die paar Cent bringst Du auch noch auf.
Letztens noch den übriggebliebenen Seitendeckelschriftzug
-500 Four- im "Schatzkästchen" gefunden.
Viele gute Erinnerungen kleben da dran ...
Gruss, Jochen !
Re: Endlich "fertig"!
Verfasst: 2. Feb 2014
von zitz
Schinder hat geschrieben:Moin !
Nille hats ja schon gesagt.
Viel Spaß bei der Bastelei.
Ich würde nur empfehlen, auch die Fußdichtung zu erneuern.
Wenn man den Kopf abhatte, wird an der Fläche die
Spannung weggenommen und es wird dann gerne undicht,
spart man denn an der Dichtung.
Die paar Cent bringst Du auch noch auf.
Letztens noch den übriggebliebenen Seitendeckelschriftzug
-500 Four- im "Schatzkästchen" gefunden.
Viele gute Erinnerungen kleben da dran ...
Gruss, Jochen !
Klingt einleuchtend!
Schon ne ordentliche Rakete so ne kleine Four. Für die Größe...
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Re: Endlich "fertig"!
Verfasst: 8. Feb 2014
von ben67
Hallo was hat der TÜV nun zu dein Kennzeichenhalter gesagt.. und wie ist das nun bei mir würde er rechts besser passen, geht es? oder muss der links sein??
THX
Re: Endlich "fertig"!
Verfasst: 8. Feb 2014
von zitz
Ob links oder rechts ist egal.
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Re: Endlich "fertig"!
Verfasst: 8. Feb 2014
von zitz
600ccm Motor gekauft! Muah!!! Noch n bisschen Teile sammeln und schick machen und dann geht richtig die Luzi!
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Re: Endlich "fertig"!
Verfasst: 11. Feb 2014
von zitz
Neu gelackt und Rippen geschliffen
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Re: AW: Endlich "fertig"!
Verfasst: 11. Feb 2014
von Nille
Lecker:) aber die Ventilkappen würde ich tauschen.
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