Re: Wo stecken alle Schrauber?
Verfasst: 24. Nov 2021
Nach einer Inspektion mit Austausch diverser defekter Teile (Anlasserfreilauf, Ölwanne, Simmerringe, etc.), Einbau einer anderen Einlassnockenwelle und Einbau einer kontaktlosen Zündung an einem Z750Twin-Motor habe ich ein weiteres Restaurationsprojekt auf der Bühne.
Der Wunschzettel der Besitzerin umfasst u.a.:
Einmal alles "aufhübschen", das Mopped wird 2023 immerhin 40 Jahre alt ;)
Große Inspektion, Vergaser reinigen, Motorundichtigkeiten beheben.
Lenkkopf- und Schwingenlager reinigen, prüfen, schmieren, ggf. austauschen.
Defekte Teile wie Schutzblech hinten, Soziusrastenhalter rechts, Scheinwerferhalter, Hupe, Zündschloß und Gabelsimmerringe tauschen.
Lenkerumbau auf halbhohen Tourenlenker, selbsteinklappenden Seitenständer auf feststehenden Ständer mit aktueller Schalter-Mimik umbauen.
Highlight wird die Umrüstung auf Speichenräder, natürlich mit neuen Reifen.
Der Kofferträger muss bleiben, puh. Total verbogen das Ding, also den auch noch richten.
Erstmal die Lackteile und die Sitzbank runter und das völlig vertrocknete Mopped mit Silikonspray und WD40 eingesprüht.
Die Winter-Schraubersaison beginnt ;) Das Mopped ist eine Kawasaki Z750 LTD Twin in der seltenen Ausführung S1 (Gussräder, Kette, Doppelscheibenbremse vorn)
Der Wunschzettel der Besitzerin umfasst u.a.:
Einmal alles "aufhübschen", das Mopped wird 2023 immerhin 40 Jahre alt ;)
Große Inspektion, Vergaser reinigen, Motorundichtigkeiten beheben.
Lenkkopf- und Schwingenlager reinigen, prüfen, schmieren, ggf. austauschen.
Defekte Teile wie Schutzblech hinten, Soziusrastenhalter rechts, Scheinwerferhalter, Hupe, Zündschloß und Gabelsimmerringe tauschen.
Lenkerumbau auf halbhohen Tourenlenker, selbsteinklappenden Seitenständer auf feststehenden Ständer mit aktueller Schalter-Mimik umbauen.
Highlight wird die Umrüstung auf Speichenräder, natürlich mit neuen Reifen.
Der Kofferträger muss bleiben, puh. Total verbogen das Ding, also den auch noch richten.
Erstmal die Lackteile und die Sitzbank runter und das völlig vertrocknete Mopped mit Silikonspray und WD40 eingesprüht.
Die Winter-Schraubersaison beginnt ;) Das Mopped ist eine Kawasaki Z750 LTD Twin in der seltenen Ausführung S1 (Gussräder, Kette, Doppelscheibenbremse vorn)