Ich habe leider weg Beruf und so in letzter Zeit wenig Zeit gehabt um weiter zu kommen. Trotzdem gibt es ein paar kleine Fortschritte die ich mit euch teilen Möchte bevor dieser Thread auf Seite 2. verschwindet :D
Ich habe eine komplett neue Sitzbank in Angriff genommen.Alles komplett aus 2mm starkem 1.4301 Edelstahl und aus Einzelteilen zusammen gepuzzelt.
Wenn ich mal mit 180 nen Frontalcrash habe wird die Sitzbank noch astrein sein und man kann sie noch bei Ebay reinhauen :D
Durch die Erhöhung bekomme ich Steuergerät und Sicherungskasten wieder darunter. Auch optisch ist das meiner Meinung nach etwas anspruchsvoller.
Die Polsterung ist aus 12mm Moosgummi (Ebay).
Die Rundungen bekommt man mit Trennschleifer und feiner Fächerscheibe ganz einfach hin.
Auch ein Rücklicht ist nun montiert (Halter ist aus Aluminium geschweißt).
Zudem kann ich nun problemlos Aluminium schweißen. Die Schweißraupen sehen teilweise fast aus wie die von Robotern :dance2:
Doch nun ein paar Bilders:

Leider bekomme ich meinen Tüv-Prüfer nicht an den Apparat (hat wohl Urlaub).
Ich würde der Optik halber das Kennzeichen gerne an die linke Seite vor das Federbein montieren.
Mindestabstand vom Boden (30cm), und ne Neigung unter 30° von der Senkechten gemessen sind kein Thema.
auch überschreite ich nicht die originale Breite, der Auspuff auf der rechten Seite steht von der Radmitte gemessen 10cm weiter ab als das Nummernschild.
Hat da jemand Erfahrung mit? Das ganze würde ich natürlich stabil konstruieren und mit einer Kennzeichen-Leuchte mit E-Zeichen versehen.
Kann mir da jemand Rat geben?