Seite 7 von 8
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Verfasst: 6. Dez 2022
von Troubadix
Die endtöpfe dürften zwar ein E-Zeichen haben stammen aber sicher von was modernem mit Monster Vorschalldämpfer, schon Mal laufen gelassen?
Troubadix
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Verfasst: 6. Dez 2022
von schopfschlosser

Schön geworden
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Verfasst: 6. Dez 2022
von jenscbr184
Danke Kollegen.
@Alrik....ja, der Scheinwerfer

.
Ich suche nach einer flachen Alternative.
Im Original Zustand bin ich damit gefahren, zum Rollout ist das Wetter gerade Kagge.
@ Troubadix
läuft richtig gut, zumindest im Stand. Wenn die jetzt unter Last auch so gut am Gas hängt, wäre ich wirklich happy, zumal ich nichts an der Versagern geändert habe.
Die ESD sind übrigens offen, da muß ich noch was bauen für den Kollegen von Alrik
Ich bin tatsächlich mit der kleinen auf 176kg ohne Sprit gekommen, in der Zulassung steht was von 238kg.
Also handlicher sollte sie jetzt schon sein

Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Verfasst: 6. Dez 2022
von martin58
Danke für die Bilder. Die Sitzbank habe ich mal in meinem Ideenspeicher abgelegt.
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Verfasst: 6. Dez 2022
von TortugaINC
Sehr schönes Motorrad, handwerklich sauber gearbeitet!
Beim Krümmer ohne Sammler hätte ich 1-3 und 2-4 zusammengeführt und nicht 1-2 und 2-4. Wenn´s sauber läuft geht es natürlich voll klar. Die Auspüffe finde ich schrecklich, aber das ist wie immer Geschmachssache!
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Verfasst: 6. Dez 2022
von jenscbr184
TortugaINC hat geschrieben: 6. Dez 2022
Beim Krümmer ohne Sammler hätte ich 1-3 und 2-4 zusammengeführt und nicht 1-2 und 2-4. Wenn´s sauber läuft geht es natürlich voll klar. Die Auspüffe finde ich schrecklich, aber das ist wie immer Geschmachssache!
Ich will sie erstmal testen, zum Verbinden der Rohre hätte ich hinter der Ölwanne noch genug Platz. Das Problem der Krümmerführung sind die beiden Anschlüsse für den Ölkreislauf, der durch den Rahmen geht und unten zum Motor anschließt. Fürchterliche Erfindung

, immer im Wege.
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Verfasst: 6. Dez 2022
von martin58
Ölführung durch den Rahmen? Hättest Du dazu Bilder?
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Verfasst: 6. Dez 2022
von zippotech
Kleine Anmerkung am Rande,
die CBX 750 nützt den Rahmen als Öltank
Gruß Zippo
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Verfasst: 6. Dez 2022
von ManniP
Bin zwar etwas spät dran, ABER ...

Sehr stimmig.
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Verfasst: 6. Dez 2022
von jenscbr184
martin58 hat geschrieben: 6. Dez 2022
Ölführung durch den Rahmen? Hättest Du dazu Bilder?
20220427_143157.jpg
Auf der Gegenseite fast genauso.
Keine Ahnung, wie wichtig das Ölvolumen im Rahmen tatsächlich ist, aber ich wollte es nicht negieren. Direkte Leitungen zu den Motoranschlüssen haben natürlich auch Speichervolumen, der Anschluß hätte allerdings den gleichen Störfaktor für die Krümmerführung.