Seite 7 von 26

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Verfasst: 3. Jan 2014
von f104wart
gondelschnitzer hat geschrieben: (...) warum hock ich nicht einfach auf das Boxerluder und fahr einfach Motorrad :dontknow: :?:

...weil das viel zu einfach wäre !! :rockout:

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Verfasst: 3. Jan 2014
von gondelschnitzer
Mag ja sein, wäre aber weniger nervenaufreibend. Grenzt ja fast schon an Leistungsdruck. :mrgreen:
Was ein Glück fährt Frauchen seit letztem Sommer auch Moped und kann wenigstens ansatzweise verstehen, warum ich ständig an der CX schraube. Versteht sie natürlich nicht, setzt aber voraus das sie auch fahren darf.

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Verfasst: 5. Jan 2014
von gondelschnitzer
So, Samstag ging´s ans Eingemachte, leider hatte ich aus familiären Gründen nicht ganz so viel geschafft wie eigentlich vorgenommen.

Als erstes gibt es eine Neuerung am Tank. Die matte Oberfläche war zwar recht nett. jedoch bildet dieser Stoßstangen Klarlack eine "hässliche" Orangenhaut. also wurde einige Zeit mit der Poliermaschine verbracht und nun ist die Oberfläche glatt und glänzt. Schon nach den ersten paar Minuten konnte ich mich sofort für die neue Optik begeistern.
Die Tankklappe war schon vorher glänzend, ist aber selber mit der Spraydose gelackt.
Tank alt matt 1.JPG
Tank matt 2.JPG
Tank neu glanz 1.JPG
Tank neu glanz 2.JPG
Tank neu glanz 3.JPG

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Verfasst: 5. Jan 2014
von Marlo
.daumen-h1: schick :respekt:

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Verfasst: 5. Jan 2014
von Carphunter
.daumen-h1: :grin:

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Verfasst: 5. Jan 2014
von gondelschnitzer
Weiter ging´s mit dem Rahmenheck das ja nun schmaler werden sollte.
Ab damit...
Rahmen ab.JPG
Rahmen ab 2.JPG
Rahmenende.JPG
Das versetzen der Rahmenenden von links nach rechts hatte nicht geklappt da es das Rahmenprofil nicht zuließ. Das Profil besteht aus zwei Teilen die unterschiedlich geprägt sind und so wäre ein hässlich Versatz entstanden.
Rahmenprofil.JPG
Also wurden die losen Rahmenenden abgeschrägt und gerade der bestehenden Rahmenlinie angeschweißt.
Rahmen neu 1.JPG

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Verfasst: 5. Jan 2014
von gondelschnitzer
Da es Fragen zur Befestigung des Kennzeichen und Rücklichts gab, hier noch die Bilder meiner Lösung.
Am Alu Teil sind Einziehmuttern zu Befestigung eingezogen, im GFK Teil sind Blechplatten mit Muttern einlaminiert.
Heckansicht neu 1.JPG
Alu Sitzplatte RüLi neu 2.JPG
KZR RüLi- Halter.JPG
KZH RüLi Befestigung 1.JPG
Rahmen vorher 2.JPG
Der Halter wird hinten mit der jeweiligen Sitzbank verschraubt und vorne zwischen Sitzbankplatte und Rahmen nochmal geklemmt.

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Verfasst: 5. Jan 2014
von gondelschnitzer
Hier noch die derzeitige Seitenansicht, die GFK-Platte wurde noch nicht angepasst soll aber demnächst erledigt werden.
Wie gesagt war zeitlich etwas eingeschränkt und so wurde nur verschliffen, lackiert wird wenn wieder Zeit ist.
Rahmen Seitenansicht 1.JPG
Rahmen Seitenansicht 2.JPG
IMG_0264.JPG
Das war´s mal wieder und hat richtig Spaß gemacht. :rockout:

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Verfasst: 7. Jan 2014
von espressoxs
Hei Gondelschnitzer,

und wie soll ich das bei mir machen? Unterhalb des Loops und dann aus so einer Edelstahlplatte was bauen oder die Platte auf den Loop? :dontknow:

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Verfasst: 7. Jan 2014
von f104wart
Von welchem Moped redest Du? ...im Normalfall eigentlich immer auf den Loop. :wink: