Re: BMW» R65CR - Projekt #1
Verfasst: 21. Dez 2022
Wenn man sich den Lagersitz ansieht, wundert man sich über die sparsame Dimensionierung ab Werk.
Da wäre doch genug Platz gewesen für einen deutlich größeren Durchmesser, wenn man nur die Gehäuse-Gußform minimal verändert hätte.
Es ist ja nicht so, daß die im Werk nicht von den vielen Problemen mit dem Kicker keinen Wind bekommen hätten.
Hätte man doch problemlos in die Modellpflege einfließen lassen können.
Der Rest von dem Getriebe ist ja eigentlich unverwüstlich, wenn man vom Getriebe-Eingangslager absieht, welches bei höheren Laufleistungen zu rasseln anfängt.
In Anbetracht der weit hörbaren Schläge, die jeder Gangwechsel bei dieser vorchristlichen Konstruktion hervorruft, ist das schon eine reife Leistung.
Da wäre doch genug Platz gewesen für einen deutlich größeren Durchmesser, wenn man nur die Gehäuse-Gußform minimal verändert hätte.
Es ist ja nicht so, daß die im Werk nicht von den vielen Problemen mit dem Kicker keinen Wind bekommen hätten.
Hätte man doch problemlos in die Modellpflege einfließen lassen können.
Der Rest von dem Getriebe ist ja eigentlich unverwüstlich, wenn man vom Getriebe-Eingangslager absieht, welches bei höheren Laufleistungen zu rasseln anfängt.
In Anbetracht der weit hörbaren Schläge, die jeder Gangwechsel bei dieser vorchristlichen Konstruktion hervorruft, ist das schon eine reife Leistung.