forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

Jetzt noch einmal in Silber, geht schon besser und fällt nicht mehr so auf. :roll:

Bild

Bild

sixty4
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)

Beitrag von sixty4 »

Hatte letztens Blinker in ähnlicher Position montiert. Mochte mein Tüvie bei der HU mal garnicht. Und der ist echt sehr kulant was sowas angeht.
Never Mind The Bollocks.

Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980

Beitrag von Marlo »

Ich werde das morgen abklären was geht und was nicht, wenn es so passt habe ich eine andere Idee, ich brauche dann nur noch jemanden der das Fräst.

Bild

die groben Masse sind 70x50x15 mm

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Grundsätzlich ist die Anbringung da schon möglich. Man wird evtl. ein bisschen in die Breite gehen müssen, weil der Blinker auch 10° zur "falschen Seite" hin sichtbar sein muss. Dem steht evtl. die Gabel samt irgendwelcher Anhängsel im Weg.
Und man muss den Mindestabstand rechts/links von mindestens 340 mm beachten. Ich glaub nicht, dass der Kühler der Gülle das hergibt. Bin aber im Urlaub und kann daher nicht mal eben in die Garage gehen und nachmessen. ;)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Nachtrag:
Jetzt seh ich die Bilder, die waren dank grottenschlechtem Handynetz gestern nicht zu sehen.
Vergiss es, das is alles viel zu schmal. Die 340 mm kriegst du an der Stelle nicht vernünftig hin.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980

Beitrag von Marlo »

Fazit vom TÜV Besuch: Blinker und Heck sind abgesegnet .daumen-h1: nur die Einzelluftfilter sind nicht möglich ohne Fahrgeräuschmessung :( .

Zu den Blinkern: Es gibt ja einmal die Zulassung nach Nationalen Recht und nach EU Recht bei beiden gilt 20° zur anderen Seite und 80°Sichtbarkeit auf der Seite wo der Blinker montiert ist, beim Nationales Recht mindestens 34cm Innenkante Blinker auseinander EU 24cm, die blenden beim Kühler sind 29,5 cm auseinander also geht das nur nach dem EU Recht. Da ja die Gülle nicht nach EU zugelassen ist wäre hier erst mal Schluss wenn nicht das wäre da stünde. :dance2:
Wenn die ganze Lichtanlage nach EU installiert ist können auch ältere Motorräder nach dem EU Recht begutachtet werden, dass bedeutet auf allen Leuchteinheiten muss ein E Zeichen sein (Scheinwerfer, Blinker u. Rücklicht) und alle Kontrolllämpchen vorhanden sein (Schalterstellung reicht da nicht), eine Mischung von Nationalen und EU ist nicht möglich.

Hätte ich z.B. einen Scheinwerfer noch ohne E-Zeichen würde das auch mit dem Kombi Blinker/Rücklicht auch nicht gehen weil es so etwas nicht nach Nationalen Recht gab.

Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Jo, gute Lösung.
Ans "Umrüsten" auf EG-Beleuchtung hatte ich gar nicht gedacht.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Liegt aber nicht trotzdem eine Mischung aus EU- und nationalem Recht vor, da es auch in anderen Bereichen als der Lichtanlage Unterschiede gibt, z.B. bei der Radabdeckung. ...Oder wurde das ganze Motorrad jetzt nach EU-Recht geprüft?

...Wie sieht denn das Heck jetzt eigentlich aus? Ich habe kein Foto gefunden, in dem das fertige Heck zu sehen ist.

Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980

Beitrag von Marlo »

Ja hast schon recht mit der Mischung, nur wird dann eingetragen Lichtanlage nach EU Recht oder so, auf jeden Fall wird es irgendwie vermerkt , dass ist dann wie mit dem austragen der Reifenbindungen.

Zum Heck es gibt noch kein Foto, weil es erst ein Vorgespräch war um abzuklären was und wie!

So ist der aktuelle Stand (Fotomontage)

Bild

Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Ich nehm das mit der guten Lösung von vorhin wieder zurück. War zwar auch der Meinung, dass Umrüsten grundsätzlich möglich ist, aber Nachlesen hat das nicht bestätigt.
Ich les mich da nach dem Urlaub nochmal richtig ein.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics