Seite 7 von 11

Re: Honda» Cl 250 250s

Verfasst: 22. Dez 2022
von gast
Man muß sie mögen....relaxtes Endurowandern kann sie .daumen-h1:
Ich habe meine hergegeben, weil auch ohne Auslassblenden von "Leistung" keine Rede sein kann.
Jeder 125er China-Roller ist schon ein ernstzunehmender Gegner...
Die Kleine musste einer Pegaso650 weichen, die wohl demnächst für eine TDM850 Platz machen muß.
Ich mag die Lütten wirklich gerne, verguck mich aber immer wieder in Hubraum :dontknow:
Gruß aus der Heide

Re: Honda» Cl 250 250s

Verfasst: 22. Dez 2022
von FrangnRocker
Ja Wahnsinn, was ich da losgetreten hab!!!
Danke immer noch für eure interessanten Kommentare!

jetzt kommt ja 2023 von Honda ne neue Cl 500, schaut eigentlich ganz nett aus, auch mit chrom

und bisserl angelehnt an die Alte,

aber der ganze Elektronik Schnick-Schnack schreckt mich ab….
Vielleicht sollte ich da mal in Therapie gehen, um das zu Verstehen…
Wisst ihr, was ich meine?
Grüße, und falls wir uns nicht mehr schreiben,
wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest !

Re: Honda» Cl 250 250s

Verfasst: 22. Dez 2022
von BlackDog
FrangnRocker hat geschrieben: 22. Dez 2022 aber der ganze Elektronik Schnick-Schnack schreckt mich ab….
Vielleicht sollte ich da mal in Therapie gehen, um das zu Verstehen…
Nö - ist nicht nötig, da bist Du nicht alleine 😉

Re: Honda» Cl 250 250s

Verfasst: 22. Dez 2022
von Bollermann
Hier isse:
https://www.honda.de/content/dam/centra ... ons/c4.png

Die sieht ja völlig beliebig aus. :wow:

Ich will ordentlichen Chrom, einen stark verrippten luftgekühlten Motor und ne vernünftige Lackierung.
Und keinen wassergekühlten Zweizylinder in Sargfarbe, der dann doch nur 46 PS leistet.
Möchte ich nicht unterm Baum stehen haben.

Re: Honda» Cl 250 250s

Verfasst: 23. Dez 2022
von jenscbr184
:prost: keine weiteren Anmerkungen, euer Ehren.

Re: Honda» Cl 250 250s

Verfasst: 23. Dez 2022
von gast
FrangnRocker hat geschrieben: 22. Dez 2022....mal in Therapie gehen, um das zu Verstehen…
Deswegen sind wir doch alle hier... :neener:

Re: Honda» Cl 250 250s

Verfasst: 23. Dez 2022
von BonsaiDriver
Bollermann hat geschrieben: 22. Dez 2022 ...Ich will ordentlichen Chrom, einen stark verrippten luftgekühlten Motor und ne vernünftige Lackierung...
Moin

hat es alles schon mal gegeben
CL450 - die "Black-Bomber" mit hoch gelegtem Auspuff - damals mit das schnellste was auf die Straße durfte!
https://nippon-classic.de/wp-content/up ... 24x684.jpg

ach ja Scrampler wurden schon in den 50ziger Jahren aus Straßenmaschinen selbst "umgebaut", da man in einigen Gegenden, vor allem in der Mitte der USA noch keine festen Straßen hatte
Da gab es einen Markt
...und den gibt es auch heute noch!

OK mit der neuen CL500 würde ich jetzt nicht durch Unterholz wühlen,
aber auf engen kleinen Landstraßen machenn kleine Mopeds einfach mehr Spaß als groß - ich weis wovon ich rede

... und mit modernen Elektro-Gedöns ist das auch so eine Sache...
Echte Motorräder für echte Männer haben z.B. KEINEN Elektro-Starter - die werden angekickt!

In meinem Fuhrpark gibt es noch 3 die ich ankicken muß - es waren aber auch schon mal mehr

Re: Honda» Cl 250 250s

Verfasst: 23. Dez 2022
von Bollermann
BonsaiDriver hat geschrieben: 23. Dez 2022 ach ja Scrampler wurden schon in den 50ziger Jahren aus Straßenmaschinen selbst "umgebaut", da man in einigen Gegenden, vor allem in der Mitte der USA noch keine festen Straßen hatte
Und DU bist das jetzt schuld, wenn ich gleich mit dem Zollstock auf den Dachboden zu meiner XBR klettere.

Re: Honda» Cl 250 250s

Verfasst: 23. Dez 2022
von Caferacer63
BonsaiDriver hat geschrieben: 23. Dez 2022
Echte Motorräder für echte Männer haben z.B. KEINEN Elektro-Starter - die werden angekickt!
Halte ich persönlich für ziemlichen Unsinn, weil das z.B. so fast jede Guzzi disqualifizieren würde.
Schön ist natürlich, wenn man zusätzlich nen Kicker hat :!:
Aber vielleicht bin ich auch im falschen Körper zur Welt gekommen und hab nur Mimmi Moppeds in der Garage :neener:

Re: Honda» Cl 250 250s

Verfasst: 23. Dez 2022
von BonsaiDriver
Moin

... wer sich einen Schuh anziehen will...

Das echte Motorräder keine E-Starter haben sollen - kommt vom Chef-Entwickler von Triumph
ganz ehrlich - die sind in den 60ziger Jahren in ihrer Entwicklung stehen geblieben!
- heutzutage zum Glück -

damals wurden sie von anderen Marken technisch gnadenlos überholt
und das und auch so einiges mehr hat dann zum Untergang der britishen Motor-Kultur geführt... (ist ein anderes Thema)
und zur Schließung des Motorrad-Werkes in Meriden

Die Britten haben sich dann ja noch mal zusammen gerauft und bauen seit 1990 in Hinckley wieder Motorräder und sogar mit E-Starter
(Richtig - es gab ab 1983 tatsächlich auch eine E-Start Variante die T140E Bonneville - war aber sehr selten)

:oldtimer:
Es ging um das Elektro-Drumherum was es heutzutage an jedem Fahrzeug gibt
und das die gute alte Honda CL 250 mit 12V und E-Starter zu der Zeit
eben auch schon zu den "modernen" Fahrzeugen zählte
sowohl meine XL250S als auch die CB250RS mussten (durften) ohne E-Starten fahren

Ach ja auch eine 750 ccm Triumph anzukicken ist kein "Hexenwerk" - es ist ganz einfach "Männersache"

@Bollermann - wo du doch schon den 650ccm Motor drin hast, brauchst du dir ja nur noch die Auspuff-Anlage des Spenderfahrzeuges zu holen und schon hast du einen "Scrambler"