Frage: Bisher habe ich viele kontroverse Meinungen zur Qualität von Keyster gehört und auch einige Fauxpas in Punkto Maßgenauigkeit gesehen. Gibt es noch Originalteile für deine Vergaser? Sind dir Unterschiede aufgefallen?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 12742
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Frage: Bisher habe ich viele kontroverse Meinungen zur Qualität von Keyster gehört und auch einige Fauxpas in Punkto Maßgenauigkeit gesehen. Gibt es noch Originalteile für deine Vergaser? Sind dir Unterschiede aufgefallen?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17621
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Am besten drei Sätze von drei Anbietern kaufen und den heraussuchen, der funktioniert und passt. ;)
Entweder sind die zu doof, eine ordentliche Qualitätskontrolle einzuführen, oder die Hälfte der angebotenen Sätze sind Plagiate. Anders ist diese Streuung zwischen "tiptop" und "kompletter Müll" eigentlich kaum zu erklären...
Davon abgesehen: Schöne, detailverliebte Arbeit. So mag ich das :D
Entweder sind die zu doof, eine ordentliche Qualitätskontrolle einzuführen, oder die Hälfte der angebotenen Sätze sind Plagiate. Anders ist diese Streuung zwischen "tiptop" und "kompletter Müll" eigentlich kaum zu erklären...
Davon abgesehen: Schöne, detailverliebte Arbeit. So mag ich das :D
-
OnlineTortugaINC
- Beiträge: 6528
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Dazu würde ich tendieren. Insbesondere da die Streuung digital ist (entweder 1 oder 0). EBay und Amazon sind die größten Eldorados für Plagiate.
Gruss
"Happiness is only real when shared”. 
- nanno
- Beiträge: 3476
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Ich hab bisher immer diese Sätze direkt bei Keyster gekauft und mit bestimmten Einschränkungen*, waren die recht ok.
*Beispiel Honda CB750: Die Bedüsung passt halt genau für eine Variante, d.h. kommt dann auch mit einer anderen Nadel, Hauptdüse und Leerlaufdüse als das was lt. WHB drin sein sollte. Ging auch, muss man sich aber bewusst sein. (Und wenn man seine Hausaufgaben macht, sieht man es auch auf der Website.)
*Beispiel Honda CB750: Die Bedüsung passt halt genau für eine Variante, d.h. kommt dann auch mit einer anderen Nadel, Hauptdüse und Leerlaufdüse als das was lt. WHB drin sein sollte. Ging auch, muss man sich aber bewusst sein. (Und wenn man seine Hausaufgaben macht, sieht man es auch auf der Website.)
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Ich kann nur sagen, das war total okay. Habe mir die Düsen und anderen Teile unter der Lupe angeschaut, sauber gearbeitet und 100 prozentig passgenau. Die Gummidichtungen ebenso, ließen sich wunderbar einlegen und haben gepasst.
Also von mir gibt es für KEYSTER eine absolute Empfehlung. Ich würde sie auch immer wieder kaufen.
Also von mir gibt es für KEYSTER eine absolute Empfehlung. Ich würde sie auch immer wieder kaufen.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Gestern habe ich die Reifen auf die Felgen aufgezogen, war echt anspruchsvoll. Habe bis dato immer nur schlauchlose Reifen aufgezogen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Motor liegt auf dem OP Tisch. Wird jetzt komplett zerlegt. Muss mir dann erst einen Polradabzieher (Rotor) anfertigen, bevor es weiter geht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Schraube vom Rotor gelöst, ohne Schlagen mit selbst gebautem Rotorhalter. Hatte noch einen Rest, Edelstahl Lochband das eignete sich perfekt dafür. Einfach die Löcher etwas ausgefeilt so das Ausgleichsgewichte rein passen. Dann hatte ich noch eine Spindel einer gebrochenen Schweißerzwinge.
Die Schraube dient nur zum abdrücken, die passt perfekt in und auf die Welle. Abzieher ist aktuell in Arbeit.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Heute habe ich paar Kleinteile und die Rastenanlagen gepulvert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- jenscbr184
- Beiträge: 5789
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Chrompulver ist cool. Muß allerdings mit Klarlack überpulvert werden. Ich kaufe Pulver bei AB.
Wo kaufst du Pulver?
Wo kaufst du Pulver?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.