Moin!
Heute etwas geputzt, dann lässt es sich schöner schrauben.
IMG_20231229_140858_copy_2000x1500.jpg
Auf den Bildern sieht die Kawa besser aus, als in Natura. Aber das ist oft so. Nicht nur bei Kawa's.
Das alte Öl habe ich kalt abgelassen, denn das Schauglas war voll und ich hatte Bedenken, daß Benzin im Öl ist. Während des Ablassens habe ich eine Riechprobe genommen, kein Benzingeruch, nicht mal schwarz, daß Öl sah aus wie neu. Wahrscheinlich wurde der Ölwechsel gemacht, als sich die Kawa bereits im Wohnzimmer befand.
Wahrscheinlich hat der Typ das mit der Füllmenge nicht so ernst genommen. Wenn ich sehe, wie stramm die Kette gespannt war, hatte er es nicht so mit den technischen Vorgaben. Ich hoffe, die Kawa ist nicht 1 m so gefahren ist.
Praktischerweise war der Tank nicht festgeschraubt, so konnte ich den alten Sprit schnell ablassen. Sah soweit gut aus, keine Verunreinigungen. Dabei habe ich festgestellt, daß der Benzinschlauch gar nicht angeschlossen war. Dafür waren die Vergaser alle entleert, bzw. der Sprit ist verdunstet.
Sämtliche Schläuche und Züge sind auf "Spannung" verlegt, d. h. Stummel ab, Superbikelenker drauf. Okay, wenn man den Lenker nicht zu stark einschlägt, sollte es gehen

.
Eine der Ram Air-Öffnungen, genauer gesagt der Anschluss am Luftfilterkasten, ist mit Tape zugeklebt. Vielleicht lief der Motor "zu mager" , ich weiß es nicht

. Ich werde auf jeden Fall alles so instand setzen, wie es vom Werk vorgesehen war.
Die Kawa habe ich trotz allem bereits ins Herz geschlossen. Es verhält sich wahrscheinlich so, wie beim Kauf unseres ersten Nymphensittichs. Meine Mutter hat sich wohl den ältesten und krankesten Vogel ausgesucht, der je in einem Zoogeschäft verkauft wurde. Er tat ihr so leid, sagte sie damals. Dem Papagei von Monty Python ging es vielleicht geringfügig schlechter, als diesem Nymphensittich. Ich hoffe, mit der Kawa wird es nicht so schlimm.

Entspannte Grüße von der Nordseeküste
Andreas
Aber ganz genau so hatte ich mir das Basteln an der Kawa vorgestellt, ganz ohne Zeitdruck. Mal schauen, was ich morgen mache, oder auch nicht

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.