forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sehe keine neuen Umbauten mehr

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sehe keine neuen Umbauten mehr

Beitrag von TortugaINC »

obelix hat geschrieben: 8. Mär 2024 Hmmm, Mopped umbauen - ja, klar. Bilder verkleinern - ist Mühe? Muss man nu ned verstehen.
Mir ist ned so ganz klar, was Du erwartest... Zu jedem Post 5 Seiten Antworten?

Gruss

Obelix
Das beschreibt meinen oberen Post sehr anschaulich.
Selber noch keinen Umbau hier im Forum dokumentiert (zumindest ist mir nichts bekannt), aber anderen erklären wie gering die Mühe ist.
Schlag in die Fresse für die, die sich die Mühe machen. Die Motivation sinkt.
"Happiness is only real when shared”. 

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Jo Stefan,

aber meine Habtik ist derzeit noch ziemlich gestört, was z.B. dazu geführt hat das ich eine Zündkerze zerbrochen habe beim Ausbau.
Ich mache zwar Bilder mit dem Handy, aber derzeit ist das alles sehr anstrengend nach dem Schlaganfall etc........ist eher Ergotherapie was ich hier noch mache. :grinsen1:

Mal sehen, falls ich euch das zeige dann eher so lapidarisch und anfängerhaft wie mein TRX Bericht hier.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Keine Angst Jungs. Aktuell plane ich wider der Vernunft ein gewisses Motorrad gegen etwas älteres gleichen Namens zu tauschen und dann gibts bestimmt wieder einen elendslangen Thread in welchen ich an englischen Gewinden,Normen,Elektrik etc verzweifle und euch um Hilfe anraunze ;)

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Kinghariii hat geschrieben: 9. Mär 2024 ….. einen elendslangen Thread in welchen ich an englischen Gewinden,Normen,Elektrik etc verzweifle und euch um Hilfe anraunze ;)

Harii … herrlich … :grinsen1: .daumen-h1:

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

martin58
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200

Beitrag von martin58 »

Gerhards Hinweis auf das Abflauen des Trends stimme ich zu. Schon seit einiger Zeit trendet im Zweiradmarkt vor allem das Reisen auf vorwiegend unbefestigtem Terrain.
Und der Rückgang des Angebots geeigneter Basisprojekte bzw. die teilweise absurde Preisentwicklung ist definitiv auch ein Faktor.
Just gestern habe ich wieder ein Beispiel von "Garagengold" erlebt. Die initiale Preisgestaltung der jungen Verkäuferin war ohnehin schon sportlich. Als sie beim Besichtigungstermin auf Nachfrage nach der Laufleistung dann sagte, bei ihr sei der Tacho schon ein Mal rumgelaufen (in der Anzeige steht etwas kryptisch: KM unbekannt), ist mir kurzzeitig die Sprache weggeblieben ob so viel Chuzpe.
Aber letztlich muss man das Ende des CR-Trends nicht unbedingt bedauern. Es reduziert das Thema wieder auf den harten Kern und legt das Gewicht vielleicht wieder stärker auf die Freude am Schrauben, statt der Freude am Posen zu frönen.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Grumbern: denke mal an einen mobilen Ofen nach, für die winterlich kalte Werkstatt. Mobile Öfen sind nicht Abnahmepflichtig und Holz gibt es immer. Man muss nur etwas Platz haben. Heizen fast zum Nulltarif.

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Nun, damit wieder etwas Bewegung in meinen Trööt kommt, geh ich bei dem schönen Wetter in die Garage und schraub an Uschi rum... will endlich mal zum Ziel kommen und sie zum Verkehr ermutigen...

... nein Uschi ist zwar ein tolles Mädel, aber Geburtsjahr 1977 und der Vater war ein gewisser Herr Honda :-)

Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

TortugaINC hat geschrieben: 9. Mär 2024 Selber noch keinen Umbau hier im Forum dokumentiert…
Das stimmt so nicht!
Obelix bezieht sich auf einen Post von rsv666, wer hier genau mitgelesen hat kennt auch den vorherigen Post von rsv666:

Komplett Neu-/ Auf-und Umbau, aber wegen fast bis gar keiner Resonanz, stelle ich meine Berichterstattung ein...

viewtopic.php?t=32604

und wie ich auch schon beschrieben habe, kann ich den Aufwand nachvollziehen, ja ich habe hier auch schon Aufbauten/Umbauten dokumentiert :grinsen1:

Grüße zippi

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

zippi hat geschrieben: 9. Mär 2024 und wie ich auch schon beschrieben habe, kann ich den Aufwand nachvollziehen, ja ich habe hier auch schon Aufbauten/Umbauten dokumentiert :grinsen1:

Grüße zippi
Das ist im Grunde das, was ich geschrieben habe.
Mich nervt, dass Leute wie Obelix hier nichts dokumentieren die Zeit damit verbringen, Leuten die etwas dokumentieren zu erklären wie gering der Aufwand ist.
Mir ist schon bewusst, dass der zeitliche Aufwand nicht zu unterschätzen ist.

@Harri:
Kann ich nachvollziehen. Das Original ist stilechter als die Retrovariante.
Gruss
"Happiness is only real when shared”. 

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

TortugaINC hat geschrieben: 9. Mär 2024Das beschreibt meinen oberen Post sehr anschaulich.
Selber noch keinen Umbau hier im Forum dokumentiert (zumindest ist mir nichts bekannt), aber anderen erklären wie gering die Mühe ist.
Schlag in die Fresse für die, die sich die Mühe machen. Die Motivation sinkt.
Du hast wie üblich nix begriffen. Du solltest Texte, die Du ned verstehst, ned auch noch kommentieren. Ich hab NIX geschrieben von wegen Mopped umbauen ist keine Mühe oder einfach, Du überfliegst und startest einfach nen Text, ohne den tatsächlichen Aussagegehalt begriffen zu haben. Hauptsache erst mal draufhauen...

Wenn Dir solche simplen Sachen schwerfallen solltest evtl. mal überlegen, ob Du Dich vielleicht anderweitig orientierst anstatt die Leute einfach persönlich anzugreifen...

:banghead:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik