forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Walzwerk baut Guzzi Racer

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Re: Walzwerk baut Guzzi Racer

Beitrag von gondelschnitzer »

Bin jetzt auch kein Walz Fan, das trotz meine Zuneigung zu Harley Davidson. Die Walzwerk Guzzi´s sind wenigstens Café Racer!
Fahre ja selbst ne BMW und lese dementsprechend auch mal ein markengebundenes "Fachmagazin". Was ich aber in der letzten MO BMW Sonderausgabe sehen musste, lies mich dann fast zum Walzwerkmotoguzzicaferacerfan werden. :shock:

http://www.metisse.de/metisse-r-1200-cr ... rzeug.html

Und noch son Ding. :shock:

http://www.metisse.de/metisse-r-1200-cr ... rzeug.html

Also bitte, keine Meckereien über Herrn Walz. :grin:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Stefano
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

Naja,

ich glaub keiner würde jetzt behaupten das die Metissekühe schön sind, eher kann man sagen mit sehr origineller Optik passend zur Spenderfirma. Hier wird dann sogar noch die Seitenlinie markant dargestellt nachdem die Spenderfirma wohl vertraglich festgelegt hat, daß hier keine Schönheiten produziert werden dürfen :law: !
Und wenn man bedenkt das MZ früher schon ein ähnliches Design hatte.......

Ciao
Stef

HansP
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1

Beitrag von HansP »

Hallo

...Also bitte, keine Meckereien über Herrn Walz. :grin:
Gruß Marcus

Als Namensvetter mußt du das ja schreiben :grinsen1:
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Guzziforte
Motorrad:: Guzzi 1000SP

Beitrag von Guzziforte »

Also sieht schon gut aus das Teil. Schön das er die alten Gussfelgen drauf gelassen hat. Gussfelgen gefallen mir immer besser. Vor knapp 15 Jahren konnte ich die nicht schnell genug von meiner Guzzi runterreißen. So ändert sich der Geschmack! Die kleine, flache Lenkerverkleidung finde ich super. Weiß jemand von die her kommt?

dustyfoot
Motorrad:: Honda XBR Seilzugdeko

Beitrag von dustyfoot »

ich sag nur "mit dem custombike zum nordkap", für mich genug walz

Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton

Beitrag von Norton »

dustyfoot hat geschrieben:ich sag nur "mit dem custombike zum nordkap", für mich genug walz
Stimmt den gabs ja auch noch. Da hab ich schön geschmunzelt als ich das sah. [WHITE SMILING FACE]

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Die Chopper-Zeit ist offenbar für ihn vorbei, diese Bude hat er vor ca. 2 Jahren wohl verkauft. Inzwischen ist die insolvent weil einer der Teilhaber in Schieflage war/ist. Walzwerk ist Walz' neue Firma, die soll nun eher sportliche Mopeds wie besagten Guzzi-Racer bauen. Nachzulesen in der letzten Custombike ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Muss jetzt auch noch meinen Senf abgeben.......

Ich finde grundsätzlich die die Bikes rund ums Walzwerk echt gelungen!....ABER....

1. was macht den tatsächlich ein Marcus Walz daran selbst außer sich bei Spezailisten am Markt zu bedienen und dann alles zusammenzustecken und für mein Verständnis überteuert zu verkaufen!
2. Design Entwurf von Holographic Hammer aus Frankreich, Tank und Heck nach Vorlage machen lassen , Motor machen lassen etc.
3. netter Kerl ist für mich anders, zumal ich in Bezug auf die Planphase für mein Projekt auch kurz persönlichen Kontakt mit Ihm hatte (Das Gespräch war der Hammer :lachen1: Details bei nem Bierchen)
4. In dem Fall Guzzi oder auch Louis Ducati; für mich sehr gelungen aber leider ohne TÜV.....
.......

In Bezug auf den Hype um die aktuelle Szene worüber sich immer wieder aufgeregt wird... was ein Spaß :grinsen1:
Wer ist denn tatsächlich der erste, coolste, beste was weiß ich.... ist der gleiche sch...ß wie mit den 1%lern.

Mir macht´s Spaß und soll es doch Gesellschaftsfähig sein und bleiben.

peace Heiko

Guzziforte
Motorrad:: Guzzi 1000SP

Beitrag von Guzziforte »

Weiß denn jemand wo die kleine Lenkerverkleidung herkommt?

HondaCafeRacer
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78

Beitrag von HondaCafeRacer »

Hallo Guzziforte,

ich nehme mal an die Blechteile lässt er auch nur bauen . Da der http://www.metall-bildner.com/alutanks.html die Louis- Duc gebaut hat, schätze ich mal das er auch die Guzzi Teile gefertigt hat. Hat aber unverschämte Preise. Ich habe dort mal ein Alu-Tank angefragt bevor ich mich mit Fridhelm einig wurde. Da hätte ich mir fast zwei von kaufen können. :wink:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels