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Sei forever

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
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Eisenhaufen
Beiträge: 313
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: Sei forever

Beitrag von Eisenhaufen »

Hallo Anton,

nachdem wir wegen dem PVM-Rad Kontakt zueinander hatten, hab ich mir mal deinen Bericht durchgelesen. Toll geschrieben, ich liebe solche Storys.

Das mit der Verformung ist ja tatsächlich sehr seltsam, aber die Theorie mit dem gefrorenen Wasser scheint mir duchaus plausibel.
Werde auf jeden Fall dran bleiben, bin gespannt, was daraus wird.

notna
Beiträge: 476
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Re: Sei forever

Beitrag von notna »

Danke Chris für das Lob.
Ein guter Anlass für ein kleines Update:
Der Rahmen steht seit einer Woche bei Christian Schmid zwecks Einpassen der Cantileverschwinge. Auch Er folgt der Theorie mit dem gefrorenen Wasser. Wir haben noch ein paar andere Modifikationen ausgemacht, die die Umbauzeit vieleicht etwas verkürzen.
Als Zeitziel für die Modifikationen haben wir den Herbst umrissen. Herbst 2025 :wink: :lachen1:
Auch bei meinem kleinen Problem mit dem zu kurzen Lenkrohr hat Er eine Erklärung und auch gleich eine einfache Lösung: Das Lenkrohr wurde definitv mal gekürzt, warum auch immer. Seine Lösung des Problems: Der Innendurchmesser des Lenkrohrs ist 18.5mm . Das ist genau das Kernloch für ein M20x1.5 Gewinde. Und Schrauben mit genau diesem Gewinde verwendet Ducati gern zum axialen Fixieren der obere Gabelbrücke. :cool:
Werd also so ein Gewinde reinschneiden lassen und mir eine entsprechende Schraube besorgen https://www.ebay.de/itm/126660507668?_s ... R_6hpcTuZQ

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