Soo, nach einem wirklich harten Abend gestern, fühle ich mich solangsam wieder besser,
Zum Schutzblech hinten und die herstellung, sowas wird mit der Englishen Rolle gewalzt, bekommt man aber auch als Rohteil in verschiedenen Breiten und Durchmessern zu kaufen, ne passende Adresse habe ich jetzt gerade aber nicht an der Hand leider.
Wie die Farbgebung des Fahrzeuges gestalltet wird, da hat mann sich zwar schon den einen oder anderen gedanken zu gemacht, aber was da letztzendlich kommen wird, oder ob das Fahrzeug Roh bleiben wird, steht hier noch kein Stück fest, das entscheiden wir denke ich spontan wenn alles fertig ist, wenn Farbe kommen sollte dann was Dunkles nen cooles Braun oder so.
Grüße
Marvin

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- HondaCafeRacer
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Marvin,
das ist für mich einer der am besch...eidensten geformten Moped-Tanks überhaupt!!! Und dann kommst Du daher und gibst dieser Missgeburt eine völlig neue Bestimmung! Hut ab, das ist wirklich eine Vision - und dann wird die auch noch praktisch umgesetzt.
Ich grüsse mit tiefer Verbeugung, Bambi
das ist für mich einer der am besch...eidensten geformten Moped-Tanks überhaupt!!! Und dann kommst Du daher und gibst dieser Missgeburt eine völlig neue Bestimmung! Hut ab, das ist wirklich eine Vision - und dann wird die auch noch praktisch umgesetzt.
Ich grüsse mit tiefer Verbeugung, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- oneway
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Hi,
richtig geiles Projekt B-) saubere Arbeit
Mich würde interessieren wie du die Gabel gekürzt hast.....
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
richtig geiles Projekt B-) saubere Arbeit
Mich würde interessieren wie du die Gabel gekürzt hast.....
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
- Marvin
- Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
@ oneway
Die Gabel ist bislang noch nicht angegangen ( bisslang nur Federn raus und ineinander gesteckt) damit ich so noch etwas mit der höhe spielen kann, und die Gabel zum schluss passend kürzen kann, zudem muss ich Tüv Technisch noch einmal anbklären wie stark ich sie kürzen darf.
Im moment bin ich dabei alles für die Elektrik vorzubereiten ( diese mache ich nicht, habe ich keine Ahnung von) sprich Schalter amaturen Fräsen, Batteriekasten, Halterungen für zundspülen e.t.c. Kennzeichenhalter und Rücklicht muss auch noch gemacht werden.
Danach ist dann erst einmal die Verkabelung dran, und zeitgleich die ganzen kleineren Details, da fällt einem ja immer wieder was ein.
Wird natürlich weiterhin alles auf Bild festgehalten ;)
Grüße
Marvin
Die Gabel ist bislang noch nicht angegangen ( bisslang nur Federn raus und ineinander gesteckt) damit ich so noch etwas mit der höhe spielen kann, und die Gabel zum schluss passend kürzen kann, zudem muss ich Tüv Technisch noch einmal anbklären wie stark ich sie kürzen darf.
Im moment bin ich dabei alles für die Elektrik vorzubereiten ( diese mache ich nicht, habe ich keine Ahnung von) sprich Schalter amaturen Fräsen, Batteriekasten, Halterungen für zundspülen e.t.c. Kennzeichenhalter und Rücklicht muss auch noch gemacht werden.
Danach ist dann erst einmal die Verkabelung dran, und zeitgleich die ganzen kleineren Details, da fällt einem ja immer wieder was ein.
Wird natürlich weiterhin alles auf Bild festgehalten ;)
Grüße
Marvin
- oneway
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Marvin hat geschrieben:@ oneway
OK......würde mich interessieren was der TÜV dazu sagt und wie du es am Ende löst.....

nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Marvin hat geschrieben:@ oneway
Marvin
...

ich hatte schon bedenken, daß das der gesamte federweg der gabel ist...
soviel braucht die kuh ja schon wenn du sie nur vom hauptständer schubst.
gruß aus schwalmtal
erich
ps.: die beiden messinghülsen unter der gabelbrücke sind für meinen geschmack zu wuchtig.
je ein ring von +- 10- xx mm stärke würden der optik wahrscheinlich zugute kommen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
Ich muss meinen Vor-Postern Recht geben: Was du hier an künstlerischen und handwerklichen Geschick zeigst ist wirklich ein dickes Lob wert! Weiter so, ich bin begeistert!