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Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Verfasst: 26. Jan 2014
von Marvin
Soo, nach einem wirklich harten Abend gestern, fühle ich mich solangsam wieder besser,
Zum Schutzblech hinten und die herstellung, sowas wird mit der Englishen Rolle gewalzt, bekommt man aber auch als Rohteil in verschiedenen Breiten und Durchmessern zu kaufen, ne passende Adresse habe ich jetzt gerade aber nicht an der Hand leider.
Wie die Farbgebung des Fahrzeuges gestalltet wird, da hat mann sich zwar schon den einen oder anderen gedanken zu gemacht, aber was da letztzendlich kommen wird, oder ob das Fahrzeug Roh bleiben wird, steht hier noch kein Stück fest, das entscheiden wir denke ich spontan wenn alles fertig ist, wenn Farbe kommen sollte dann was Dunkles nen cooles Braun oder so.
Grüße
Marvin
Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Verfasst: 27. Jan 2014
von HondaCafeRacer

Ganz großes Kino !!!

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Verfasst: 27. Jan 2014
von Kuwahades
:wheelie:
Krasses Gerät

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Verfasst: 27. Jan 2014
von BastiDuc
Sabberfaktor = 10
Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Verfasst: 31. Jan 2014
von Bambi
Hallo Marvin,
das ist für mich einer der am besch...eidensten geformten Moped-Tanks überhaupt!!! Und dann kommst Du daher und gibst dieser Missgeburt eine völlig neue Bestimmung! Hut ab, das ist wirklich eine Vision - und dann wird die auch noch praktisch umgesetzt.
Ich grüsse mit tiefer Verbeugung, Bambi
Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Verfasst: 6. Feb 2014
von oneway
Hi,
richtig geiles Projekt B-) saubere Arbeit
Mich würde interessieren wie du die Gabel gekürzt hast.....
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Verfasst: 18. Feb 2014
von Marvin
@ oneway
Die Gabel ist bislang noch nicht angegangen ( bisslang nur Federn raus und ineinander gesteckt) damit ich so noch etwas mit der höhe spielen kann, und die Gabel zum schluss passend kürzen kann, zudem muss ich Tüv Technisch noch einmal anbklären wie stark ich sie kürzen darf.
Im moment bin ich dabei alles für die Elektrik vorzubereiten ( diese mache ich nicht, habe ich keine Ahnung von) sprich Schalter amaturen Fräsen, Batteriekasten, Halterungen für zundspülen e.t.c. Kennzeichenhalter und Rücklicht muss auch noch gemacht werden.
Danach ist dann erst einmal die Verkabelung dran, und zeitgleich die ganzen kleineren Details, da fällt einem ja immer wieder was ein.
Wird natürlich weiterhin alles auf Bild festgehalten ;)
Grüße
Marvin
Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Verfasst: 18. Feb 2014
von oneway
Marvin hat geschrieben:@ oneway
Die Gabel ist bislang noch nicht angegangen ( bisslang nur Federn raus und ineinander gesteckt) damit ich so noch etwas mit der höhe spielen kann, und die Gabel zum schluss passend kürzen kann, zudem muss ich Tüv Technisch noch einmal anbklären wie stark ich sie kürzen darf.
OK......würde mich interessieren was der TÜV dazu sagt und wie du es am Ende löst.....

....wir werden sehen
Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Verfasst: 18. Feb 2014
von RennQ
Marvin hat geschrieben:@ oneway
Die Gabel ist bislang noch nicht angegangen ( bisslang nur Federn raus und ineinander gesteckt) damit ich so noch etwas mit der höhe spielen kann, und die Gabel zum schluss passend kürzen kann, zudem muss ich Tüv Technisch noch einmal anbklären wie stark ich sie kürzen darf.
Marvin
...
ich hatte schon bedenken, daß das der gesamte federweg der gabel ist...
soviel braucht die kuh ja schon wenn du sie nur vom hauptständer schubst.
gruß aus schwalmtal
erich
ps.: die beiden messinghülsen unter der gabelbrücke sind für meinen geschmack zu wuchtig.
je ein ring von +- 10- xx mm stärke würden der optik wahrscheinlich zugute kommen...
Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Verfasst: 19. Feb 2014
von Nemo
Ich muss meinen Vor-Postern Recht geben: Was du hier an künstlerischen und handwerklichen Geschick zeigst ist wirklich ein dickes Lob wert! Weiter so, ich bin begeistert!