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Yamaha» Fabi's XS 400
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Fabi's XS 400
Hattest du das selbst gemacht oder machen lassen?
Re: Fabi's XS 400
Teils teils.
Den Rahmen ohne jegliche Teile dran hab ich machen lassen.
Den Rest wie Schwinge, Felgen,.... hab ich selber
Den Rahmen ohne jegliche Teile dran hab ich machen lassen.
Den Rest wie Schwinge, Felgen,.... hab ich selber
Re: Fabi's XS 400
Ah, okay. Ich strahl gerade selbst und es ist eine (doch überraschende) Schweinearbeit. Ich überlege im Moment auch die offenen Luffis draufzumachen - muss bzw. sollte man die scharfe Nockenwelle dann auch reinmachen?
Re: Fabi's XS 400
Kann ich leider nix dazu sagen. Bin die XS noch nie ohne die 1M0 gefahren.
- Rumpelwicht
- Beiträge: 180
- Registriert: 19. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987
- Wohnort: 33332 Gütersloh
Re: Fabi's XS 400
Die Probleme mit dem Standgas liegen sicher an der defekten Bohrung für die Gemischregulierschraube. Wenn das Gehäuse da hinüber ist hilft nur ein anderes. Das Problem haben ganz viele XS- Vergaser.
Viele Grüße, Gerd.
SR 500 Café Racer: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 249&t=3331
XT 600 Scrambler: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=20107
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Re: Fabi's XS 400
Ist übrigens eine sehr schöne XS geworden - Gratulation!!
Auch die Scheinwerferhalter an der Gabel - wären die nur nicht so schweineteuer...
Auch die Scheinwerferhalter an der Gabel - wären die nur nicht so schweineteuer...
Re: Fabi's XS 400
So! Zum Frühling hin gabs ein paar Änderungen an der XS.
Das Problem mit dem Standgas hat sich nun erledigt. Ich habe ein neues Vergasergehäuße verbaut ohne ausgebrochene Bohrung für die Leerlaufgemischschraube. Jetzt haut s problemlos hin.
Dann habe ich 2 Einschweißmuttern spendiert und werde die Tage mal die ersten Lambdamessungen vornehmen.
Einen etwas modifizierten Tacho hat sie auch noch bekommen. Der besteht aus dem original Drehzahlmesser und nem Fahrradtacho.
Das Problem mit dem Standgas hat sich nun erledigt. Ich habe ein neues Vergasergehäuße verbaut ohne ausgebrochene Bohrung für die Leerlaufgemischschraube. Jetzt haut s problemlos hin.
Dann habe ich 2 Einschweißmuttern spendiert und werde die Tage mal die ersten Lambdamessungen vornehmen.
Einen etwas modifizierten Tacho hat sie auch noch bekommen. Der besteht aus dem original Drehzahlmesser und nem Fahrradtacho.
- desmo749
- Beiträge: 694
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Re: Fabi's XS 400
Der DZM-Tacho gefällt mir ausnehmend gut
(und der Rest auch!)
desmo
Re: Fabi's XS 400
So`n Tacho-/DZM-Kombi hab ich vor Jahren auch mal gebaut.
Zwei Probleme haben mich wieder zurückbauen lassen:
Die Bedienung des Tachos erfordert zwei externe Taster und die Batterie ist nach 2-3 Jahren leer und alle KM-Stände und Einstellungen "vergessen".
Wie hast du das gelöst?
Zwei Probleme haben mich wieder zurückbauen lassen:
Die Bedienung des Tachos erfordert zwei externe Taster und die Batterie ist nach 2-3 Jahren leer und alle KM-Stände und Einstellungen "vergessen".
Wie hast du das gelöst?
Re: Fabi's XS 400
Ich habe zwei Taster unten am Drehzahlmessergehäuße angebracht. Funktioniert besser wie zuvor.
Die Versorgung des Tachos läuft über das Bordnetz. Hierfür habe ich einen Festspannungsregler verbaut. Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Akku verbaut, der die Versorgung übernimmt sobald die Fahrzeugbatterie abgeklemmt wird. Ansonsten wird der kleine Akku vom Bordnetz geladen.
Das sollte auch locker reichen um die Fahrzeugbatterie über den Winter auszubauen.
Die Versorgung des Tachos läuft über das Bordnetz. Hierfür habe ich einen Festspannungsregler verbaut. Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Akku verbaut, der die Versorgung übernimmt sobald die Fahrzeugbatterie abgeklemmt wird. Ansonsten wird der kleine Akku vom Bordnetz geladen.
Das sollte auch locker reichen um die Fahrzeugbatterie über den Winter auszubauen.