forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Impressionen von der Intermot

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Impressionen von der Intermot

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Hans,
ich auch !
Aber die Büchsen sind halt soooooo praktisch und der Diesel ach soooooo sparsam.
Die gezeigte BMW sollten sie als Diesel anbieten, dann greift zumindest das Argument der Sparsamkeit.
Die Emotionen sind dann die selben wie bei meinem Dienst-Passat TDI - keine !
Es ist halt vernünftig und der Wiederverkaufswert ist bestimmt hoch.
Ach so, die Vernunft hat sich gemeldet ?
Yuck Fou !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

bastlwastl
Beiträge: 702
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.

Re: Impressionen von der Intermot

Beitrag von bastlwastl »

vanHans hat geschrieben:Autos finde ich doof und Diesel erst recht :unbekannt: :unbekannt: :unbekannt:
alo ich find mein Diesel toll ! .daumen-h1:


Bild

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13878
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Impressionen von der Intermot

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Michael schrieb:
'Die ganzen "modernen" GS schauen aus wie ein zusammengewürfelter Haufen Anbauteile, die zufällig einen Rahmen gefunden haben, in dem sie sich vereinigen können.
So wenig Design, so wenig Linienführung, grauenhaft !'
Weißt Du, was ich beim Anblick der ersten 4-Ventil-GS gesagt habe?
'Das sieht aus als hätten verschiedene Abteilungen durchaus gute Komponenten entwickelt. Dann ist der Projektleiter reingekommen und hat gesagt: Leute denkt dran, das muß alles irgendwie zusammengehen! Und genau so sieht es aus - es geht irgendwie zusammen!

Daß 4-Ventil GS auch in schön geht (zumindest für einen Wüstenrallye-Verrückten wie mich) kann man hier sehen:
BMWR900RR2000re.jpg
Reicht das hier als Quellenangebe: http://www.rallye-tenere.net/bmw.html ? Näher komme ich leider nicht ran ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17754
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Impressionen von der Intermot

Beitrag von grumbern »

Ne Enfield ist ja auch DAS Motorrad. Zumindest bin ich wieder der Meinung, seit ich dieses WE wieder mit ihr fahren konnte, seit Juni...

Benutzeravatar
M4RKU5
Beiträge: 240
Registriert: 16. Mär 2013
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Re: Impressionen von der Intermot

Beitrag von M4RKU5 »

Bild
Der Harley Caferacer von zwei Seiten....
Bild

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 659
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i
Wohnort: 53520 Harscheid
Kontaktdaten:

Re: Impressionen von der Intermot

Beitrag von Wildone666 »

Dann lege ich doch noch das Foto von schräg vorne drauf:
2014-10-04 15.25.04 [1024x768].jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Live and let die!

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 659
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i
Wohnort: 53520 Harscheid
Kontaktdaten:

Re: Impressionen von der Intermot

Beitrag von Wildone666 »

Ich hab mal eine kleine Galerie meiner Schnappschüsse von der Intermot 2014 erstellt:

http://caferacer-forum.de/gallery/searc ... play=popup
Live and let die!

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13878
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Impressionen von der Intermot

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das hier wollte ich noch unbedingt zeigen, nämlich wie schön es BMW bzw. ein Customizer in ihrem Auftrag es geschafft haben das Triumph-T zu integrieren:
022-IMG_2634.JPG
.daumen-h1:
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Impressionen von der Intermot

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Bambi,

geht ja doch !
Da muß halt nur mal jemand mit Herz und Hand an die Sache gelassen werden, nicht immer bloß mit Hirn und Rotstift.

Solch eine aktuelle GS zu sehen tut mir weh:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1200 ... -04-22.jpg
Mein Auge findet einfach keinen Anhaltspunkt um irgendetwas wie eine "Linie" oder ein stimmiges Design zu erkennen !
125PS, 125Nm, alles toll, aber die Optik ??? :dontknow: :dontknow: :dontknow:
Aber genau diese Karre ist die Meistverkaufte in Deutschland !

Gut das es Caferacer in verschiedenster Ausführung und basierend auf unterschiedlichen Marken gibt!
Bei deren Anblick können sich meine Augen wieder von diesem Schock erholen ;-)

Erfolgreiches Schrauben und gute Fahrt !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13878
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Impressionen von der Intermot

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
mir geht das genauso. Kaufen die Kunden, weil's nix anderes gibt, kaufen sie, weil es technisch das Beste ist (was wohl stimmen dürfte wenn man heutige Maßstäbe anlegt) oder gefällt es ihnen doch? Ich weiß es nicht, das mit dem 'gefallen' fällt mir schwer nachzuvollziehen.
Die oben von mir verlinkte GS ist eine HPN-Version für die Dakar 1999 - 2001. Die wurden später vorne herum auch wieder klobiger (ev. um optisch näher an der Serie zu sein). Wirkten dann sehr frontlastig ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Kickstarter Classics