Seite 7 von 8
Re: Impressionen von der Intermot
Verfasst: 6. Okt 2014
von MichaelZ750Twin
Hi Hans,
ich auch !
Aber die Büchsen sind halt soooooo praktisch und der Diesel ach soooooo sparsam.
Die gezeigte BMW sollten sie als Diesel anbieten, dann greift zumindest das Argument der Sparsamkeit.
Die Emotionen sind dann die selben wie bei meinem Dienst-Passat TDI - keine !
Es ist halt vernünftig und der Wiederverkaufswert ist bestimmt hoch.
Ach so, die Vernunft hat sich gemeldet ?
Yuck Fou !
Re: Impressionen von der Intermot
Verfasst: 6. Okt 2014
von bastlwastl
alo ich find mein Diesel toll !

Re: Impressionen von der Intermot
Verfasst: 6. Okt 2014
von Bambi
Hallo zusammen,
Michael schrieb:
'Die ganzen "modernen" GS schauen aus wie ein zusammengewürfelter Haufen Anbauteile, die zufällig einen Rahmen gefunden haben, in dem sie sich vereinigen können.
So wenig Design, so wenig Linienführung, grauenhaft !'
Weißt Du, was ich beim Anblick der ersten 4-Ventil-GS gesagt habe?
'Das sieht aus als hätten verschiedene Abteilungen durchaus gute Komponenten entwickelt. Dann ist der Projektleiter reingekommen und hat gesagt: Leute denkt dran, das muß alles irgendwie zusammengehen! Und genau so sieht es aus - es geht
irgendwie zusammen!
Daß 4-Ventil GS auch in schön geht (zumindest für einen Wüstenrallye-Verrückten wie mich) kann man hier sehen:
BMWR900RR2000re.jpg
Reicht das hier als Quellenangebe:
http://www.rallye-tenere.net/bmw.html ? Näher komme ich leider nicht ran ...
Schöne Grüße, Bambi
Re: Impressionen von der Intermot
Verfasst: 6. Okt 2014
von grumbern
Ne Enfield ist ja auch DAS Motorrad. Zumindest bin ich wieder der Meinung, seit ich dieses WE wieder mit ihr fahren konnte, seit Juni...
Re: Impressionen von der Intermot
Verfasst: 6. Okt 2014
von M4RKU5

Der Harley Caferacer von zwei Seiten....

Re: Impressionen von der Intermot
Verfasst: 7. Okt 2014
von Wildone666
Dann lege ich doch noch das Foto von schräg vorne drauf:
2014-10-04 15.25.04 [1024x768].jpg
Re: Impressionen von der Intermot
Verfasst: 7. Okt 2014
von Wildone666
Ich hab mal eine kleine Galerie meiner Schnappschüsse von der Intermot 2014 erstellt:
http://caferacer-forum.de/gallery/searc ... play=popup
Re: Impressionen von der Intermot
Verfasst: 7. Okt 2014
von Bambi
Hallo zusammen,
das hier wollte ich noch unbedingt zeigen, nämlich wie schön es BMW bzw. ein Customizer in ihrem Auftrag es geschafft haben das Triumph-T zu integrieren:
022-IMG_2634.JPG
Schöne Grüße, Bambi
Re: Impressionen von der Intermot
Verfasst: 7. Okt 2014
von MichaelZ750Twin
Hi Bambi,
geht ja doch !
Da muß halt nur mal jemand mit Herz und Hand an die Sache gelassen werden, nicht immer bloß mit Hirn und Rotstift.
Solch eine aktuelle GS zu sehen tut mir weh:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1200 ... -04-22.jpg
Mein Auge findet einfach keinen Anhaltspunkt um irgendetwas wie eine "Linie" oder ein stimmiges Design zu erkennen !
125PS, 125Nm, alles toll, aber die Optik ???
Aber genau diese Karre ist die Meistverkaufte in Deutschland !
Gut das es Caferacer in verschiedenster Ausführung und basierend auf unterschiedlichen Marken gibt!
Bei deren Anblick können sich meine Augen wieder von diesem Schock erholen ;-)
Erfolgreiches Schrauben und gute Fahrt !
Re: Impressionen von der Intermot
Verfasst: 7. Okt 2014
von Bambi
Hallo Michael,
mir geht das genauso. Kaufen die Kunden, weil's nix anderes gibt, kaufen sie, weil es technisch das Beste ist (was wohl stimmen dürfte wenn man heutige Maßstäbe anlegt) oder gefällt es ihnen doch? Ich weiß es nicht, das mit dem 'gefallen' fällt mir schwer nachzuvollziehen.
Die oben von mir verlinkte GS ist eine HPN-Version für die Dakar 1999 - 2001. Die wurden später vorne herum auch wieder klobiger (ev. um optisch näher an der Serie zu sein). Wirkten dann sehr frontlastig ...
Schöne Grüße, Bambi