Meldungen zum Schalldämpfer:
Funktioniert...und ist so eingetragen.
Wollte nachm TÜV ohne DB Eater fahren, aber das ist mir zu laut, bleiben also drin. Sound is ok, sogar leiser als erlaubt (82db Fahrgeräusch laut TÜV). Probleme scheinen die Dämpfer nicht zu machen und klingen ganz gut zusammen mit den offenen Luftfiltern (unauffällig ohne Gasgaben, aber beim Gasgeben Süchtigmachender Sound)
Vergaser:
Hab die Hauptdüsen anfangs einfach mal übern Daumen gepeilt aufgebohrt (original 110 was wohl 1,1mm entspricht. ich hab auf 120 also 1,2 aufgebohrt). War damit schonmal fahrbar aber zu fett (ok... das hatte ich erwartet). Gekauft hab ich dann 115er HD. Ich hab das gefühl, dass die bei höheren Drehzahlen etwas zu mager sind. Wollte daher mal die 118er kaufen, aber ohne Probleme fahrbar so.
Nadel:
Hab die einfach Pi* Daumen mit 2 UNterlegscheiben bestückt (entspricht ca eine Nut höher). Gute Gasannahme etc. Also scheint nicht so verkehrt zu sein.
LL Schraube:
Die steht jetzt irgendwo. Ich hab ehrlichgesagt mittlerweile den überblick verloren wo sie steht, aber die Karre springt vernünftig an und Knallt nicht zu viel beim Gas wegnehmen.
Heißt Vergaser ist fahrbar eingestellt aber weit weg von gut eingestellt. Dafür muss ich den Vergaser auch definitiv noch vorher synchronisieren. Hab leider nur 2 Uhren. Muss mir bei Zeiten unbedingt nochmal 2 leihen.
Falls du fragst wegen deiner: ich glaub du hast einen ganz anderen Vergaser kann das sein?
Ansonsten steht die Karre aktuell. Mein Vater wollt die sich letzte Woche mal leihen zum testen. Ist dann auf der Arbeit liegen geblieben weil nix mehr ging. Die LiFePo4 Batterie ist definitiv hinüber. Ich muss jetzt mal testen warum (Limaregler?). Außerdem hat sie seitdem den komischen Fehler, dass die Blinker nur funktionieren wenn das Licht aus ist oder Birne rausgezogen ist.
Hab leider momentan quasi gar keine Zeit/nerven. Es ist wieder Klausurphase......

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» GPz 550 goes Cafe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- Stifflersmom1984
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich hab bei mir 116er HD drin und die Kerzen sind schneeweiß hab sie jetzt beim ansässigen Mopedhändler abgegeben (übrigens einer von der alten Garde
) der reibt mir die auf. Aber ohne die Dämmwolle und ohne den DB Eater brauch ich garkeine weitere Abstimmungsfahrt zu machen denn durch den Stopfen im Auspuff ändert sich ja doch wieder alles.
Im moment fahr ich komplett leer durch die gegend aber das geht garnicht.
Der Klang ist echt geil aber die Lautstärke ist unzumutbar. Ich lad gleich mal nen Video hoch.
Das origina Innenleben von den Megaphonen hat sich recht schnell in der Natur verteilt.
Jetzt brauch ich neue Dämmmung (von wo und wieviel)
und ein paar Auspuffrohre zum basteln vorher kann ich den Bock nicht zünden.
Ich hab zwar sehr dufte Nachbarn aber den Radau machen die auch nicht auf dauer mit.
MfG Micha
Also ich hab bei mir 116er HD drin und die Kerzen sind schneeweiß hab sie jetzt beim ansässigen Mopedhändler abgegeben (übrigens einer von der alten Garde

Im moment fahr ich komplett leer durch die gegend aber das geht garnicht.
Der Klang ist echt geil aber die Lautstärke ist unzumutbar. Ich lad gleich mal nen Video hoch.
Das origina Innenleben von den Megaphonen hat sich recht schnell in der Natur verteilt.
und ein paar Auspuffrohre zum basteln vorher kann ich den Bock nicht zünden.
Ich hab zwar sehr dufte Nachbarn aber den Radau machen die auch nicht auf dauer mit.
MfG Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Moin Micha!Stifflersmom1984 hat geschrieben:
MfG Micha
https://www.louis.de/artikel/auspuffwol ... st=8933202
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Stifflersmom1984
A ok gibts bei Polo auch den hab ich um die Ecke.
500gramm für 2 Pötte müssten reichen oder?
500gramm für 2 Pötte müssten reichen oder?
hab ähnliche Wolle bei ebay gekauft (mit langen Fasern) mit 400g. War fast perfekt passend die Menge. Ein klein bisschen was ist übrig geblieben.
Die Lautstärke kenn ich... hab da auch sofort gesagt dass das so keinen Sinn macht. Aber auch mit Wolle ohne DB Eater wars subjektiv nicht sooooo viel leiser. Der DB Eater hat halt einiges gebracht.
Mit den Düsen solltest du echt erst gucken wenn der Auspuff passt. Die 120 waren bei mir ohne DB Eater meine ich "nur" sehr dunkel braun. Mit DB Eater wars dann halt viel zu fett.
Hast du die Keihin VC xxx Vergaser bei dir drauf?
Die Lautstärke kenn ich... hab da auch sofort gesagt dass das so keinen Sinn macht. Aber auch mit Wolle ohne DB Eater wars subjektiv nicht sooooo viel leiser. Der DB Eater hat halt einiges gebracht.
Mit den Düsen solltest du echt erst gucken wenn der Auspuff passt. Die 120 waren bei mir ohne DB Eater meine ich "nur" sehr dunkel braun. Mit DB Eater wars dann halt viel zu fett.
Hast du die Keihin VC xxx Vergaser bei dir drauf?
- Stifflersmom1984
Hey
ich fahr den originalen Teikei K26 Vergaser. Das ist auch ein Unterdruckvergaser.
ich fahr den originalen Teikei K26 Vergaser. Das ist auch ein Unterdruckvergaser.
- Stifflersmom1984
Donnerwetter hab ganz schön gekämpft mit den 200 Gramm pro Pott laut Anleitung der Wolle sollten nur 65 Gramm rein. Das war aber genau so laut wie ohne.
Mit ordentlich stopfen und Draht wickeln ging es aber und ist auch leiser und vorallem ist der Klang tiefer und nicht so aufdringlich wie vorher.
Rohr hab ich heut besorgt morgen wird der db Killer gebrutzelt.
Meine Nachbarn werden es mir danken.
Mit ordentlich stopfen und Draht wickeln ging es aber und ist auch leiser und vorallem ist der Klang tiefer und nicht so aufdringlich wie vorher.
Rohr hab ich heut besorgt morgen wird der db Killer gebrutzelt.
Meine Nachbarn werden es mir danken.
Hast du gestopft? Ich hab bei mir die Wolle schön fest um das Rohr gewickelt. Ging ohne kämpfen zu müssen :-D
Den größten Unterschied hat bei mir echt der DB Eater gemacht.
Ich hab da übrigens für den TÜV nochmal vor den DB Eater noch bisschen Restwolle gestopft (also zwischen DB Eater Boden und dem Lochblech in dem Schalldämpferrohr) hatte das Gefühl, dass das auch nochmal was gebracht hat. Das hab ich aber wieder rausgenommen nach der Prüfung.
Viel Erfolg beim DB Killer brutzeln
Den größten Unterschied hat bei mir echt der DB Eater gemacht.
Ich hab da übrigens für den TÜV nochmal vor den DB Eater noch bisschen Restwolle gestopft (also zwischen DB Eater Boden und dem Lochblech in dem Schalldämpferrohr) hatte das Gefühl, dass das auch nochmal was gebracht hat. Das hab ich aber wieder rausgenommen nach der Prüfung.
Viel Erfolg beim DB Killer brutzeln
- Stifflersmom1984
Ja schon mit Draht ums Rohr gewickelt aber trotzde muss das Knäuel ja irgendwie da rein und da musste ich rings rum immer mal wieder mit nem Schraubenzieher nachstopfen
Brauchte mal den Kopf frei vom lernen (die letzten Klausuren des Masters :dance2: ) nach dem ganzen Regen auch echt eine Wohltat.
Scheinwerfer is mit Folie gelb foliert worden. AUs spass kam noch das Kreuz drauf. Obs ichs lass? Keine Ahnung. Dürfte vermutlich die grünen (bzw blauen) schnell aus dem Busch locken (wobei das Kreuz vermulich das auffälligere ist)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.