M18*1,5 IST Feingewinde.Max1992 hat geschrieben:Als erstes kommt es mir spanish vor der M18*1,5 ist. Es ist doch öfter der Fall das es ein feingewinde ist also 1,25.
Regelsteigung bei M18 ist 2,5.
Gruss
Obelix
M18*1,5 IST Feingewinde.Max1992 hat geschrieben:Als erstes kommt es mir spanish vor der M18*1,5 ist. Es ist doch öfter der Fall das es ein feingewinde ist also 1,25.
Beides falsch...Max1992 hat geschrieben:(...) Polrad erwärmen dann sollte es sich lösen.
(...) es kann auch helfen leichte schläge von unten gegen das POLRAD zu geben aber wirklich nur beherzt.
Ich vermute mal, dass da nur Kraft gefehlt hat:-)Nicola hat geschrieben:Hallo,habe mich in letzter Zeit dem Motor gewidmet und wollte endlich das polrad abziehen habe mir aus einer m18x1,5 schraube einen passenden abzieher gebastelt,nur ist jetzt das Problem das polrad sitzt so fest auf dem Konus das einfach das Gewinde meines „abziehers" verbogen wird.Hat irgendjemand eine Idee oder muss ich das polrad zerschneiden? So langsam fange ich an mich aufzuregen![]()
BITTE SAGT ZERSCHNEIDEN
Die wirst Du in der benötigten Abmessung auch nicht bekommen.obelix hat geschrieben: Die Schraube sollte keine Baumarktqualität haben.
Willst Du das Polrad abziehen oder die Kurbelwelle verwinden?obelix hat geschrieben:Du musst richtig viel Kraft aufbringen, das bedeutet i.d.R. VERLÄNGERUNG :-9
Stahlrohr ab einem Meter Länge eignet sich da prächtig. Nur drauf achten, dass das Konstrukt nicht "kippelt", sonst wirds gefährlich.
Ja, mach mal.Nicola hat geschrieben: Und wie f104wart schon sagte Ist es eine seltene Größe die man in keinem Baumarkt bekommt.
Werde morgen mal eure Vorschläge ausprobieren,schreibe dann ob es funktioniert hat oder nicht