caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda Cafe Racer
Starkes Gerät!!!! 

-
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
wau
, ein echt hammer teil was du da gebaut hast !!
sehr stimmig , und viele schmankerln dran

sehr stimmig , und viele schmankerln dran

- HondaCafeRacer
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Tach Zusammen,
ich habe lange über meine obere Brücke gegrübelt und bin zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Nun habe ich Dank Oette eine Lösung gefunden. Ich weiß der eine oder andere wird jetzt sagen " Nachmacher" , aber manchmal gibt's beim Umbau von originalen Teilen nicht sonderlich viele Möglichkeiten.
PS: Oette nicht sauer sein
aber das ist doch der Sinn dieses Forums .... Oder?
ich habe lange über meine obere Brücke gegrübelt und bin zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Nun habe ich Dank Oette eine Lösung gefunden. Ich weiß der eine oder andere wird jetzt sagen " Nachmacher" , aber manchmal gibt's beim Umbau von originalen Teilen nicht sonderlich viele Möglichkeiten.
PS: Oette nicht sauer sein

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Sehr schön! Sieht aus als ob es so sein muß!
Ich habe bei deinen Bildern gesehen das du solche “Kronen“ auf deinem Ventildeckel anstatt der normalen Schraubkappen hast.
Sind die original oder gibt es so etwas im Zubehör bzw. auch für Kawas?
Gruß Uwe

Ich habe bei deinen Bildern gesehen das du solche “Kronen“ auf deinem Ventildeckel anstatt der normalen Schraubkappen hast.
Gruß Uwe
Oh man , das hast du super hinbekommen
Lob auch an den Erfinder, tolle Idee...

Lob auch an den Erfinder, tolle Idee...

- HondaCafeRacer
Na prima, habe schon gedacht ich werde hier
. Aber das Brücken-Problem haben hier ja einige Stummelfahrer-vieleicht hilft es weiter.

Die Ventielkappen bekommst du einzeln bei e-bay aber ob das Gewinde bei Kawa passtZetti hat geschrieben:Sehr schön! Sieht aus als ob es so sein muß!![]()
Gruß Uwe

Gruß Pepe
- HondaCafeRacer

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)
Astreines Moped
und was mir aufgefallen ist: Du hast sogar zum Gewicht sparen Löcher in Kupplungs- und Bremshebel gebohrt... 

- HondaCafeRacer
Hey Coffeemachine,
:dance2: Dank Dir , freut mich wen es gefällt aber von Gewicht sparen kann nicht die Rede sein. Ich komme gerade aus CZ vom snowboarden und bei jeden Abend Knödel mit Braten muß ich wohl den Bohrer noch mal ansetzen.

:dance2: Dank Dir , freut mich wen es gefällt aber von Gewicht sparen kann nicht die Rede sein. Ich komme gerade aus CZ vom snowboarden und bei jeden Abend Knödel mit Braten muß ich wohl den Bohrer noch mal ansetzen.