AlteisenMalte hat geschrieben:schick, schick.... ...deine Bohrlöcherei lässt allerdings meine Stirn runzeln.
Ja, so ganz glücklich war ich damit auch nicht.
...Ich hab mich deshalb entschieden, die komplette Bremsanlage aus einer CB600F Hornet zu implantieren. Die Scheiben haben - wenn auch mit einem anderen Lochkreis - auch eine 6 Loch-Befestigung, sind serienmäßig gelocht und sehen obendrein noch richtig chick aus.
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Da die Scheiben einen geringeren Versatz haben, müssen entsprechende Adapter-/Distanzscheiben angefertigt werden. Die nötigen Maße wurden anhand von Unterlegscheiben ermittelt:
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Wegen der 6 Lochbefestigung passen die Scheiben aber schonmal vom Lochbild her und die Gewinde für die Befestigung der Scheiben passen mittig zwischen die originalen Bohrungen.
Auch hinten muss ein entsprechender Adapterring angefertigt werden. Hier wird´s dann aber wieder etwas komplizierter. Die Skizzen dafür sind aber auch schon fertig und mit dem Dreher abgesprochen.
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Das schöne am Bremssattel ist, dass die Nut im Halter über einen Vierkant am linken Schwingenarm geschoben wird und sich der Halter dort abstützt, ohne das eine zusätzliche Strebe benötigt wird:
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Ich muss mit dem TÜV nur noch klären, ob er damit einverstanden ist, dass ich den Vierkant an die Schwinge schraube oder schweiße. Notalls mache ich eine Konstruktion, die an der Schwinge geklemmt wird, aber so weit sind wir noch lange nicht.
