Ja der Abrollumfang, die Magnetenanzahl (ich glaube bis 10) lässt sich einstellen, dann noch einiges für den Trehzahlmesser (2/4Tackter wieviel Zylinder usw.), wann der Schaltblitz aufleuchten soll und die Uhr, dass müsste es gewesen sein. Du kannst auch nur einen Magneten verwenden dann wird aber die anzeige Träger, dass heißt du hast größere Zahlensprünge beim beschleunigen oder Bremsen.
Bei mir läuft alles soweit nur die Feineinstellung per GPS muss ich noch machen, beim schieben bin ich bis jetzt nur bis 2 km/h gekommen, nur mit weniger Impulsen und kleineren Radumfang habe ich schon per Hand die 50 geschafft
Ach ja den Mitnehmer musst du aus Alu machen sonst könnte es Probleme geben (denke ich), zumindest werden die Nachbauten für den original Triumph Magnetring so angeboten, die Nanomagneten sind dann verklebt und zusätzlich mit einen Körnerschlag gesichert.
(es gibt kein einzelnes Ersatzteil bei T für den Magnetring nur der komplette Geber der liegt dann irgendwo jenseits 100€ und der Ring bricht gerne dar er aus Kunststoff mit eingearbeiteten Magnetpulver ist)
So sehen sie dann aus
Quelle