forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 Thunder Lizzy

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von f104wart »

Wenn Du alles besser weißt und so sicher bist, warum fragst Du dann überhaupt?
cx500mystery hat geschrieben: ...Nirgends finde ich einen 120iger reifen wie mein vater einen drauf hat. Daher frage ich ich nach Erfahrungen welche Reifen drauf passen, nicht welche eine Freigabe haben.
Was hat denn Dein Vater für einen öminösen Reifen drauf? Und warum findest Du den nirgends? Erfahrungen, was geht und was nicht, hast Du bekommen. Was willst Du jetzt noch? Und warum fragst Du nicht die Leute, die´s gemacht haben? Mir ist aus dem CX-Forum keiner bekannt, aber sicher weißt Du da mehr als ich.

Die CX 500 E (PC06) hat hinten 120er und die 650 E (RX12) ebenfalls. Allerdings haben die auch 2.50er Felgen.

...Und wenn Du den 120er auf der 2.15er Felge eingetragen hast, dann sag mir Bescheid. Dann kann ich meinen auch dort eintragen lassen. :wink:

.

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

Immer entspannt bleiben der gezeigte Fahrzeugschein ist von meinem Vater und er fährt nen 120iger bt45 den finde ich auch nur finde ich sonst keinen der das fährt obwohl er es seiner Aussage nach aus dem cx forum hat... egal er hat ihn eingetragen und wurst ist.. ich denke aber, dass ich trotzdem ne custom Felge nehme. Ist auf der custom 130er das Maximum?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

cx500mystery hat geschrieben:Immer entspannt bleiben der gezeigte Fahrzeugschein ist von meinem Vater und er fährt nen 120iger bt45 ich denke aber, dass ich trotzdem ne custom Felge nehme. Ist auf der custom 130er das Maximum?
Ich bin entspannt, ich komme mir nur langsam verarscht vor von Deiner ewigen Besserwisserei und dem ewigen Hin und Her.

Erst sagst Du, dass Du den Reifen, den Dein Vater fährt, nirgendwo findest. Jetzt ist es plötzlich ein stinknormaler BT45, den es in der gesuchten Größe von 120/90 x 18 gibt. Oben schreibst Du, dass das viele aus dem CX-Forum so haben, und jetzt auf einmal findest Du keinen, der das so fährt. ...Merkst Du was? :dontknow:

Dann willst Du jetzt auf einmal ne PC01-Felge mit 16" nehmen und kommst mit der Frage nach dem 130er. Auch diese Frage habe ich weiter oben schon beantwortet und Dir auch gesagt, dass es jemand gibt, der seine Schwinge so modifiziert hat, dass er einen 170er montiert hat.

...Weißt Du eigentlich überhaupt, was Du willst? Ich helfe wirklich gerne, wo ich kann, aber für dieses Hin und Her in Kombination mit Deiner Unbelehrbarkeit und Besserwisserei ist mir meine Zeit zu schade!

Sorry, für mich ist dieser Thread hier zu Ende.

:linkehand:
Ralf

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

Ich erkläre es jetzt nochmal.... es ging mir nie darum einen bestimmten Reifen zu finden lediglich wollte ich wissen was gängige größen sind und was da das maximum ist.

Zum zweiten habe ich nie behauptet es würden viele damit rum fahren. Das ist nur das was mein Vater gesagt hat(zitat): " Ich habe die Info und den Tipp zur Eintragung des 120iger Reifens auf der Cx500 aus dem CX-Forum, das ist da wohl bekannt und fahren wohl einige."

Mehr weiß ich selbst nicht und hab auch nie behauptet etwas zu wissen.

Mein Vater ist ohne Vitamin B oder ähnliches zum Tüv damals und hat gefragt. Der hats ihm eingetragen.

Warum du bei meinen Überlegungen und meinen Abwägungen und verschiedenen Möglichkeiten was ich für einen Hinterrad nehme solche Aggressionen bekommst verstehe ich nicht.

Aber wenn dich derlei Planungen bzw Überlegungen so aggressiv werden lassen ist es wohl besser wenn du hier nicht mehr mit liest. Wohl besser für deine Nerven.

Meiner Meinung nach , überblickt man alle Möglichkeiten wägt Sie gegeneinander ab und entscheidet sich dann.

Ach ja und ein Besserwisser bin ich definitiv nicht. Ich stelle Fakten auf. Du sagst 120iger Hinterrad ist ein Ding der Unmöglichkeit zumindest was eintragen angeht , aber ich habe hier nen Schein indem eben jenes unmögliche eingetragen ist.
Ich versuche nur etwas Licht ins dunkel zu bringen. Vielleicht kannst du ja auch noch was lernen. Oder aber ich liege Falsch und der Tüv Mann hat Mist eingetragen.

Aber das Thema ist eh durch weil zu 90% ein custom rad rein kommt. Trotzdem interessieren mich die Hintergründe und wenn du zweifelsfrei sagst 120iger geht nicht und hier ist einer eingetragen, dann liegt einer falsch. Mindestens ein weiterer Mensch auf der Welt hat auch den 120iger auf der cx und den tipp meinem Vater gegeben. Somit müssen ja schon 2 tüv Prüfer mist gemacht haben oder die Reifen Bestimmungen sind willkür. Ich will mich mit dir nicht streiten, ich will nicht meine Meinung durchsetzen oder der gleichen, ich bin nur neugierig und will den Sachverhalt klären. Wenn du das nicht willst spar ichs mir.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Ich bin nicht aggressiv, ich lasse mich nur nicht gerne verarschen.

Ich habe es nicht nötig, mich Dir gegenüber zu rechtfertigen und spare es mir, die Widersprüche und falschen Aussagen, die alleine in Deinem letzten Beitrag stecken, alle aufzuzählen.

Bau, was Du willst, mach, was Du willst und sie zu, wo Du Deine Informationen her bekommst. Von mir jedenfalls nicht mehr !!

...Ach ja, und erklären musst DU mir gar nichts ! :roll:

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Love and peace ... tief durchathmen , der Winter is noch lang :wink:

Gruss

Uli

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Jungs, kommt runter und baut Mopeds!

ichstehaufDKW
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Beitrag von ichstehaufDKW »

Nur mal so am Rande:
es gab in den frühen Achtzigern schon einige Mopeds mit 2,15 x 18 Zoll Felge, die ab Werk mit einem 120iger Reifen hinten ausgeliefert wurden, so z.B. die TR1.
Gruß Ali

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Ist nicht ausgeschlossen, da könnte ja z.B. der Reifenhersteller grünes Licht gegeben haben (Stichwort: Fabrikatsbindung). Ansonsten.....
cx500mystery hat geschrieben:Oder aber ich liege Falsch und der Tüv Mann hat Mist eingetragen.
Ja.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Alrik hat geschrieben: Ansonsten.....
cx500mystery hat geschrieben:Oder aber ich liege Falsch und der Tüv Mann hat Mist eingetragen.
Ja.
Blasphemie!
Steinigt den ungläubigen Alrik!
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik