Mit dem geänderten Lufti benötigt der Motor "schlicht weg" mehr Sprit.
Bevor du jetzt neu bedüst, den Motor erst einmal per Einstellung des Vergasers füttern.
Wenn das nicht reicht, neue Düsen.
Allerdings würde ich wenigstens die Originaltüten wieder draufbasteln, wenn du den Hattech nicht unterkriegst. Die gibt es auch gebraucht. Ist halt ein eingespieltes Team. Und nicht jeder Auspuff von BMW ist auch für alle Modelle passend, z.T. stehen die Zulassungen auf dem Auspuff, also vorher schlau machen statt Geld zu verbrennen.
Grüße
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R45 Behörde goes Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 12647
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW R45 Behörde goes Racer
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Knolli
- Beiträge: 483
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: BMW R45 Behörde goes Racer
Moin,
Sven ich glaube du hast etwas verwechselt. Mit den Hattech von Bronco läuft sie. Nur der Störtebeker mit den Billigtüten hat Probleme mit dem Motorlauf.
Gruß Michael
Sven ich glaube du hast etwas verwechselt. Mit den Hattech von Bronco läuft sie. Nur der Störtebeker mit den Billigtüten hat Probleme mit dem Motorlauf.
Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
- Störtebeker
- Beiträge: 129
- Registriert: 4. Mai 2014
- Motorrad:: BMW, 78`er R100 RS
- Wohnort: Hamburg
Re: BMW R45 Behörde goes Racer
Stimmt!
Meine Maschine hatte die Probleme mit der Lehrlaufdrehzah und die schlechte Gasannahme im oberen Drehzahlbereich.
Hier hatte sich einiges vermischt.
Dennoch alles nützliche Ratschläge.
@ Sven
Werde deinen Ratschlag beherzigen und mir die potenziellen Schalldämpfer genau ansehen
Habt Ihr noch weitere Tips in Bezug auf eine moderate Leistungssteigerung?
Wollte dabei nicht nen Tausender investieren.
Ggf. Andere Kurbelwelle/Nockenwelle/ Köpfe aus einer R65 sofern das passt...
Beste Grüße
Störtebeker
Meine Maschine hatte die Probleme mit der Lehrlaufdrehzah und die schlechte Gasannahme im oberen Drehzahlbereich.
Hier hatte sich einiges vermischt.
Dennoch alles nützliche Ratschläge.
@ Sven
Werde deinen Ratschlag beherzigen und mir die potenziellen Schalldämpfer genau ansehen
Habt Ihr noch weitere Tips in Bezug auf eine moderate Leistungssteigerung?
Wollte dabei nicht nen Tausender investieren.
Ggf. Andere Kurbelwelle/Nockenwelle/ Köpfe aus einer R65 sofern das passt...
Beste Grüße
Störtebeker
The older I get, the more clearly I remember things that never happened.